(hauptsächlich) altmodische Mädchennamen

Uuund die letzten "neuen" Mädchennamen. Langsam wird es auch Zeit 😂

Henrike
Sigrun
Dagmar
Carlotta
Karline

Was meint ihr?

2

Carlotta finde ich ganz gut machbar, auch ohne Italienischen Hintergrund.

Karline ist auch gut vergebbar. Der Rest gefällt mir überhaupt nicht *sorry*

8

Das sehe ich genauso ☺️

1

Karline klingt schön frisch!

3

Hallöchen!
Carlotta finde ich sehr schön! 😍
Karline, puh, das muss ich sacken lassen, klingt so als hätte man einen Jungen erwartet und dann wurde es doch ein Mädchen. Da würde ich eher Karoline bevorzugen.
Dagmar und Sigrun finde ich persönlich schrecklich, sorry. Wenn dann noch eher Sigrun, glaub ich.
Henrike ist eigentlich ganz nett, geht so in die Richtung von altmodischen Namen, die wieder ein bisschen im Kommen sind, vergleichbar mit Lisbeth oder so.
Liebe Grüße ☀

4

Carlotta finde ich toll ❤️ - das ist für mich die freche/nicht-langweilige Charlotte 😉
Passt auch sowohl zu einem Kind als auch zu einer Frau.

Der Rest ist nicht so meins...

5

Sigrun find ich klanglich nicht wirklich schön, Dagmar ist für mich die trutschige ältere Nachbarin...😇

Henrike, Carlotta find ich toll 🥰
Karline hab ich noch nie gehört, ist aber eigentlich auch ganz schön 🤗

6

Karline finde ich richtig schön!!!!

7

Henrike und Carlotta finde ich tatsächlich total normal und problemlos zu vergeben.
Sigrun und Dagmar sind in meinem Kopf zwischen 50-70. Da komme ich auch nicht weg. jeweils mit a dran würde für mich das Ganz ins Heute bringen. Sigruna und Dagmara würden mir gefallen. Aber ich vermute gerade das fehlende A macht es für euch aus.
Und bei Karline habe ich immer den Ausdruck meiner Mutter "Karline Schlenkerbein" im Kopf. Ich weiß allerdings nicht, ob das so ne generelle Floskel ist für wenn man was angestellt hat (ich hab keinen Zweitnamen, der das hätte deutlich machen können ;-) ), oder ob sie sich das ausgedacht hat :-D

9

Da finde ich nur Carlotta machbar

Karline ist wie gesagt wurde für mich eher es wurde ein Karl erwartet und dann kam doch ein Mädchen bei der Geburt raus

10

Sigrun 🥰🥰🥰🥰!!

Einer meiner absoluten Lieblingsnamen!