Es wird konkret: Katzennamen

Etwas off topic hier, aber ich hoffe auf eure Kreativität als Namensbegeisterte. Bald ziehen unsere 2 Babykätzchen zu uns, es werden 2 Weibchen sein (vor einiger Zeit hatte ich schonmal nach Katernamen gefragt, jetzt werden es aber doch weibliche Katzen). Die Katzen werden einfarbig sein, im Wurf gibt es sowohl graue als auch schwarze Weibchen (wir wissen noch nicht, welche davon wir bekommen). Mein Mann hat Freude an lustigen Namenskombinationen wie Asterix & Obelix etc. oder ganz altbackenen Alte-Tante-Namen, ich mag auch gerne "normale" Mädchenvornamen. Habt ihr dazu Inspirationen für uns? Lieben Dank

1

Lilly und Feline 😊

Das ist ja niedlich, dass hier nach Tiernamen gefragt wird. 😍

15

Lilly ist auf der Liste, statt Feline gefällt mir Felicitas, danke

2

Hi 😊

Wären meine Kater Katzen, dann hätte ich sie Yubaba und Zeniba genannt, wie bei "Chihiros Reise ins Zauberland".

Ansonsten vielleicht Athene und Hera.

LG

16

Hi, coole Vorschläge (muss jetzt erstmal nach dem Film recherchieren...), danke

3

Leonilda & Griselda

17

Griselda kommt auf die Liste, danke

4

Edda & Enie

Ada und Iva

Mieke & Nelly

Minette & Ninon

Leveke & Mineke

Olga & Olina

Minja & Minou

Mirkka & Asta

18

Mieke gefällt mir, danke

5

Hera und Juno
Minerva und Athene
Venus und Aphrodite
Diana und Artemis
Flora und Fauna
Luna und Selene
Clementia und Justitia
Maya und Inka
Delia und Sofia
Nymphadora und Nausicaa

8

FLORA & FAUNE finde ich mega witzig :-D

14

So heißen die Töchter von Bekannten von uns 😬😎😂😂😂

weitere Kommentare laden
6

💓 Minnie und Daisy 💓

20

Irgendwie gut, irgendwie vielleicht einen Tick zu süßlich. Ist mal notiert, dankeschön

7

ich finde ja sowas wie SALT & PEPPER sehr süß, sollte eine grau und eine schwarz sein :-) oder vielleicht figuren wie schwestern oder freundinnen aus serien oder filmen, die ihr mögt?
ohne jemandem zu nahe zu treten, finde ich auch namen witzig, die ich mir für kinder gar nicht vorstellen könnte, wie URSULA & HEDWIG :-D oder was katzentypisches wie KLEO(PATRA) & FELI(NE) :-)

24

Salt & Pepper finde ich witzig, mags aber lieber deutschsprachig.

Serienstars sind wir schon durch, aber eigentlich sind wir keine großen Fans.

Den Vorschlag, wie man ein Kind nicht nennen würde, find ich mega. Muss nur aufpassen, dass so dann nicht auch eine Freundin meiner Schwiegermutter so heißt oder so...

9

Als berühmte Paare/zusammenpassende Charaktere:
Cleopatra und Nofretete
Lily und Robin
Rachel und Monica
Marie und Antoinette
Elsa und Anna
Oprah und Ellen
Sofia und Lorena

Alte-Tante-Namen:
Trudi und Irma (Trudchen und Irmchen)
Bärbel und Wiltraud
Thusnelda und Margund

"normale" Namen
Chloé und Manon
Jade und Shay
Grace und Joy

11

Anna und Elsa ist ja eine süße Idee#herzlich

25

Mir gefallen Trudi, Wiltraut und Tusnelda, dankeschön

10

Jette könnte euch vielleicht gefallen. Ist alt, aber auch niedlich.

Jette und Millie
Jette und Nina
Jette und Coco
Jette und Nelli

26

Millie find ich süß