Name für einen Jungen

Hallo ihr lieben...

Wir haben heute erfahren daß wir unseren zweiten jungen bekommen....wir freuen uns riesig.... allerdings bräuchten wir ein wenig Unterstützung für eine namens Findung....

Unser erster Sohn heißt Leon....wäre schön wenn die Namen ein wenig zusammen passen ....bin aber für alles offen....

Danke euch schon Mal....

Liebe Grüße

1

Aktuell haben wir 3 Namen aber irgendwie ist da noch nicht der wow Effekt dabei...

Aktuell haben wir zur Auswahl passend zu Leon..,
Felix
Theo
Benedikt

2

Hey,

also alle deine genannten Namen sind in Ordnung. Wobei mir Theo & Leon nicht so gut zusammen gefallen. Felix find ich ganz schön, aber recht häufig in der Generation, die gerade 25-35 Jahre alt sind, vergeben. Benedikt ist nicht so meins - da muss ich irgendwie an den ehemaligen Papst denken.

Wie wäre:
- Lias 🥰
- Phil
- Jonas

Liebe Grüße,
Svenja

3

Theo hätte das O als Verbindung zu Leon, find ich gut
Felix ist auch gut

Leon und Hugo
Leon und Jonah
Leon und David

Oder wenn auch mit L:
Leon und Linus
Leon und Levi

4

Zu Leon passen für mich:
Simon
Emil
Tim
Finn
Jan
Timo
Tom
Ben
Jakob
Jonas
Julius
Johann
Lukas
Hannes
Paul
Philipp
Fabian
Julian
Nils
Till
Timon
Jannes
Jannis
Max
Erik

5

ohne eingrenzung etwas schwierig, aber hier ein paar ideen:

LEON & NOAH
LEON & MIKA
LEON & ADAM
LEON & JONAH
LEON & FABIO
LEON & JARO

6

Mir gefällt Benedikt sehr gut zu Leon, weil es ein völlig eigenständiger Name ist, der nicht allzu erwartbar ist, aber dennoch wohlklingend, klassisch und einfach ist, was er mit Leon gemeinsam hat.

Felix gefällt mir auch sehr gut dazu, ist aber etwas erwartbarer.

Theo finde ich durch die eo-Folge zu nah am Bruder.

Vorschläge:

Leon & Valentin
Leon & Max
Leon & Clemens

7

hallo , ich kenne ein Brüderpaar die heißen LEON + NOEL
also der gleiche Name rückwärts aber doch ganz unterschiedlich im Klang;-)

#winke

8

Vielen lieben Dank für die super Vorschläge....

Tatsächlich finde ich Jonah noch sehr passend oder anstatt Theo Matheo.....

Liebe Grüße Jacky

9

Leon und Noah
Leon und Mika
Leon und Bela
Leon und Marvin
Leon und Nikolas
Leon und Till