Bruder zu Arthur und Carmen

Wir brauchen noch mal Hilfe für unser 3. Kind.

Gaspar (man betont die 2. Silbe)
Gregor (unsere Familie sagt Gregório)
Victor (in unserer Gegend sagen alle Fictor)

Unsere Kinder heißen Arthur und Carmen.
Wie gefallen euch die Namen?

1

Gregor ist super
Gregório klingt auch gut.

Victor ist an sich super. Mit F gesprochen kann ich deine Bedenken verstehen. Liegt es am Dialekt, so dass ein sich "dran gewöhnen" nicht realistisch ist?

Gaspar habe ich hier zwar mal gelesen, kenne den Namen gar nicht.
Bei der Aussprache wüsste ich nicht wie. Gas (wie dt. Gas), gäs wie engl. gas oder Tschäsär Tschäspar.

Caspar kenne ich. Wobei ich mir ad hoc nicht sicher bin , ob Caspar , Casper oder beide Schreibweisen möglich sind.

9

Gaspar oder Gaschpar ist die Aussprache von Gaspar in deutschen Buchstaben. Es wird gar nicht anders gesprochen, als man es aufschreibt, nur die 2. Silbe wird betont.

13

Es wird Tschaßparr ausgesprochen

weitere Kommentare laden
2

Wenn euch die unterschiedliche Aussprache nicht stört, würde ich Gregor nehmen, sonst Victor.

3

Ich bin in Team Gregor 🥰
Danach käme Victor und zum Schluss Gaspar.

4

Gaspar wird vermutlich leider selten richtig gesprochen werden und häufig verwechselt: Caspar Jasper,..
Gregor finde ich eine gute Möglichkeit wenn euch die verschiedene Aussprache nicht stört.
Victor/Viktor finde ich eigentlich eine sehr schöne Lösung und passend zu den Schwestern allerdings klingt Fictor für mich leider echt ein bisschen blöd. Wenn ihr also nicht die Hoffnung habt das ein Wictor möglich ist dann würde mich das zu sehr stören.

5

Gregor #verliebt

6

Victor.

Gaspar und Gregor klingen im Vergleich zu den Geschwistern zu lasch, zu weich.

7

Victor ist sooo toll und passt am besten zu den Geschwistern.

Kann man sein Umfeld nicht von der Aussprache überzeugen?

Ansonsten Gregor.

8

Ich bin für Gaspar.
Da man ja das Kind vorstellt, bzw. sich der Mensch später selbst mit der richtigen Aussprache/Betonung, sehe ich da kein Problem drin, das alle spätestens im zweiten Anlauf und dann für immer den Namen richtig sprechen. Das finde ich jetzt keinen Hinderungsgrund!

10

VICTOR wäre mir großem abstand mein favorit. vielleicht gefällt euch auch VINCENT?

15

Vincent gefällt uns nicht gut und ist noch schwieriger für unsere Familie als Gregor.