1 Name 1000 Schreibweisen ­čĄ¬

Hallo ihr

Danke f├╝r die vielen namensvorschl├Ąge. Da waren ein paar f├╝r die engere Wahl dabei. ;-)
Nun gef├Ąllt uns auch der Name Philipp. So w├╝rde ich ihn spontan schreiben. Was meint ihr? Wie w├╝rdet ihr den Namen schreiben?
Das manche wegen den vielen Schreibweisen nicht nehmen w├╝rden ist mir klar. ;-)

Danke #blume

1

Unser Jungennamen Favorit hat auch 1000 Schreibweisen und wir entscheiden uns f├╝r die, die optisch f├╝r uns am Sch├Ânsten aussieht, auch wenn das eher die seltenste ist...
Unser M├Ądchenname h├Ątte dann nur eine Schreibweise - mal gucken was es wird. ­čśů

Philipp w├╝rde ich auch so schreiben. :)

2

Ich w├╝rde auch auf jeden Fall Philipp schreiben. Im englischsprachigen Kontext Philip. Phillip gibts ja auch noch, das finde ich grausig, auch wenn ich einen kenne ­čśÇ

3

Hi,
als Rufnamen w├╝rde ich ihn in der in D g├Ąngigen Schreibweise Philipp schreiben, die finde ich auch am richtigsten, wenn man den Ursprung des Namens beachtet.
Unser Gro├čer hat den Namen als stummen Zweitnamen in der englischen Form Philip, aber das mit voller Absicht und mit Bedeutung f├╝r uns.

vlg tina

4

Ganz klar Philipp.

5

Philipp ist die g├Ąngigste Schreibweise.

6

Ich w├╝rde Philipp schreiben, weil ich mal geh├Ârt habe, dass das die g├Ąngigste Schreibweise ist.

Bei span. oder italienischem Nachnamen/Hintergrund k├Ânnte ich mir auch Felipe vorstellen.

7

Ich kenne recht viele und bis auf einen (Philip) werden alle Philipp geschrieben.
Deshalb w├╝rde ich den Namen auch so schreiben. Au├čerdem ist es die originalste Schreibweise: ╬Ž╬»╬╗╬╣¤Ç¤Ç╬┐¤é - Philippos
Und: Diese Schreibweise ist meiner Meinung nach am sch├Ânsten­čśü
F sieht aus, als h├Ątte man nach Geh├Âr geschrieben (Jaaaaaa, ich wei├č, dass es in manchen L├Ąndern die richtige Schreibweise ist­čśë).
Zwei L sehen wie ein Schreibfehler aus.
Philip sieht f├╝r mich unvollst├Ąndig aus (der hat aber auch amerikanische Wurzeln).

Hier ist eine Statistik ├╝ber die Schreibweisen, vielleicht hilft das auch bei der Entscheidung:
https://www.beliebte-vornamen.de/4927-philipp.htm

8

Philipp w├╝rde ich intuitiv schreiben und kenne tats├Ąchlich auch nur Philipps. Wenn er also nichts dazu sagt w├╝rde ich immer einfach Philipp schreiben.

9

Ich mag Phillip. Oder sonst nicht Philip.