Aussprache Eloise

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren, wie ihr spontan den Namen Eloise aussprecht. Eher mit langem E - Eeeloise oder eher englisch angehaucht Älloise? Oder weniger mit Ä, aber trotzdem eher mit doppel L? Ich hoffe, man versteht, was ich meine 😀

Anmelden und Abstimmen
3

Eloise spreche ich französisch aus und betone da eher das i... Quasi Eeloiis. Das E am Anfang wird etwas gezogen und das i wird betont, um das s weich abzurunden...
Also kann ich nicjt abstimmen...

4

Ja, dass das I lang gesprochen wird und das E stumm ist, ist, denke ich, klar. Mir gings nur um den Anfang des Namens.

5

Dann hab ich jetzt für die erste Option abgestimmt. Eeeloise.
So klar finde ich es leider in diesem Forum nicht.
Es gibt doch recht viele, die einige Namen so aussprechen, wie sie geschrieben werden...

1

Hey, ich finde den Namen sehr schön. Leider passt er so gar nicht zu unserem Nachnamen - daher viel der bei uns gleich raus.

Ich spreche Eloise eher mit langem e vorne und hinten ohne e aus, also eher französisch. Aber das a hört man. Ich hoff du weißt wie ich es meine ;)

2

Das s hört man, blöde Autokorrektur 🙈

6

Eloise ist der Drittname unserer Tochter😃 Wir sprechen mit langem E am Anfang, also wie z. B. bei Elisa.

7

Ich würde ihn Eloiiis aussprechen. Mit kurzem E zu Beginn. Ganz sicher nicht mit einem Ä, da schüttelt es mich....
Mein Nickname ist Eloisa, den finde ich noch schöner!

8

Ich liebe diesen Namen sehr, ich habe mich aber nicht ran getraut wegen der Aussprache und habe mich für Louisa entschieden 😁

Ich sage Elloiiiis, also kurzes E, dann “u” eigentlich und nicht o, Betonung auf i und e am Ende ist stumm.

9

Ich habe keine Ahnung, wie das ausgesprochen wird :-D Bei diesem Namen würde ich jemanden fragen, wie man das ausspricht.

10

wenn es um die reine aussprache geht, dann weder noch. ich würde ELOIIIS sagen, ohne E am ende und eher leicht auf dem i betont.

11

Ich würde Eeelois(e) aussprechen.
Also das letzte E bleibt stumm

12

Schöner Name!
Kann aber die Aussprache nicht so recht beschreiben. Wir sprechen eher die französische Éloïse als die englische Eloise, auch wenn das bei der Schreibweise eigentlich falsch ist🤷‍♀‍