Felix, Anton oder Raphael? 💙

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag alle drei Namen, aber Felix gefällt mir am besten!

2

Raphael

Anton

Felix

3

Raphael 🥰

4

Ich habe schon immer gesagt: "Mein erster Sohn wird Anton heißen und sollte ich keine Kinder bekommen können, dann wird's 'nen Hund, Hamster oder whatever namens Anton" 😍 jetzt bin ich schwanger, aber Problem: nun heißt mein Freund Anton 😅🤣😂 nichts desto trotz finde ich den Namen sooo schön und würde ihn jederzeit nehmen, wenn nicht mein Partner schon so hieße 😀🥰

5

Bei Raphael stört mich irgendwie das Ph im Schriftbild und in der Aussprache.

Felix und Anton sind cool!

6

Felix hatten wir auch auf unserer Liste😁
Raphael gefällt mir auch ganz gut, Anton mag ich nicht.

7

Hier standen zum Schluss noch Florian und Anton auf der Liste.
Felix heißt mein Bruder-sonst wäre er auch zur Sprache gekommen.
Wir haben uns für Florian entschieden.
Demnach wäre Anton mein Favorit 😅
Bei Raphael stört mich die Schreibweise. So stand auch Philipp auf unserer Liste,ist aber auch aus diesem Grund rausgeflogen. Weil immer gefragt wird,wie der Name geschrieben wird.
Störte mich bei meinem eigenen Namen nämlich immer 🙈😬

8

Felix ist immer in den Top 10. wenn ihr einen Namen wollt der nicht zwei mal in der Schulklasse vorkommt dann nehmt einen der anderen beiden, die auch total schön sind 😍 ich persönlich finde Raphael toll 🤩

9

Hallo,

am besten gefällt mir Anton. Klingt frech und ist nicht so häufig.

Felix gefällt mir leider überhaupt nicht, da ich den automatisch als Tiernamen assoziiere.

Raphael gefällt mir auch nicht, weil er häufig als Raffi oder Raffel abgekürzt wird. Finde ich ganz schlimm.

LG Schugge