Guten Morgen zusammen
Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe bei der Suche nach einem nordischen Mädchennamen, denn ich komme einfach nicht weiter. Meine anderen 3 Kinder haben alle nordische Namen. Ursprünglich mochten wir den Namen Jonna ganz gerne, aber eigentlich ist der mir hier oben im Norden schon zu oft geworden.
Ich hoffe ihr habt noch ein Paar schöne Ideen, denn so richtig klick hat es noch nicht gemacht.
Bei den anderen Namen hat es immer direkt klick gemacht. Wir hatten auch schon ein Paar andere Favoriten aber diesmal fällt es mir bzw uns ziemlich schwer.
Ein Paar Kriterien
- eher selten als oft
- aussergewöhnlich aber nicht
merkwürdig
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Janina
🌊🐚Nordische Mädchennamen🎈 👧
Seid ihr direkt sicher mit dem Namen gewesen ?
😅 oh je, bei der Überschrift kam mir auch gleich „Jonna“ in den Sinn. :)
Einfach ein schöner Name :)
Komme auch aus dem Norden - aber ich kenne keine, obwohl ich eine zeitlang in Krippe und Kindergarten aushalf. ☺️
Tomma
Rocca
Henrike
Jetta
Runa
Sigrun
Inga, Insa
Ingrid
Ilsa
Astrid
Elin
Ada
Ava
Linnea
Dagna
Fjolla
Ach ja: 29. Woche und wir suchen immer noch. Immerhin sind es "nur noch" 21 bzw. 24 Namen pro Geschlecht, zwischen denen wir uns entscheiden müssen🙈
Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich weiß nicht warum es diesmal so schwierig ist. Eigentlich war ich auch auch schon in einen Namen total verliebt nur mein Mann war nicht ganz überzeugt und meine Freundin findet den Namen ganz fürchterlich. Besonders die Bedeutung hatte es mir auch angetan. Gott ist mein Licht. Die Aussage meiner Freundin hat mich doch sehr genervt. Oft ist der Name auch nicht. Bei den anderen Kindern war das irgendwie leichter.
Ich drücke dir die Daumen das ihr ebenfalls bald fündig werdet.
Viele Grüße und alles Gute
Deshalb reden wir mit niemandem über unsere Namensideen ...
Ich kann aber gut verstehen, dass du so genervt bist. Wir haben von so vielen Leuten aus unserem Umfeld ständig Kommentare von wegen: "Ihr nehmt doch bestimmt einen christlichen Namen" bekommen. Und wenn wir gesagt haben, dass wir das noch nicht entschieden haben, kam: "Aber es gibt doch sooooooo viele schöne biblische Namen."🙄
Davon waren wir irgendwann so genervt, dass wir alle christlichen Namen von unserer Liste gestrichen haben🙈
Falls deine Idee der Name ist, den ich vermute, dann finde ich ihn wirklich schön😁
Vielleicht
Sanna
Janne
Ylva
Kaia
Alva
Fenja
Inga
Ilsa
Milla
Smilla
Theda
Wilma
Vielen Dank da sind ein Paar interessante Namen dabei für unsere Liste
Liebe Grüße und alles Gute
Janina
Wir haben Enni und Jonna zu Hause... Nähe Hannover... kennen keine weiteren Kinder
Enni ist sicher seltener als Jonna...
Tolle Namen ♥️
Vielen Dank für deine Antwort. Enni ist auch ein sehr schöner Name.
Alles Gute für euch 🌸🌸🌸
Liv
Taija
Linnea
Mette
Norell
Alva
Svea
Ragna
Juna
Faylinn
Rikke
Lyra
Greta
Minja
Aenna
Sunnan
Joenne
Kaira
Runa
Jarla
Saga
Lykka
Hedda
Skadi
Bente
Lucia
Janna
Lenke
Kajsa
Lovis
Annike
Anouk
Annik
Lennja
Daina
Henja
Caja
Freja/Freyja
Finja
Liska
Lieke
Annele
Erla
Hjördis
Fia
Elin
Vielen Dank🌸🌸🌸
Da sind auch ein Paar schöne Namen für unsere Liste dabei.
Alles Gute
Solveig
Smilla
Runa
Ylvie
Die finde ich alle sehr schön.
Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße und alles Gute 🌸🌸🌸
JONNA finde ich super. vielleicht gefällt euch ja die seltenere SANNA?
sonst noch:
MAIVI
LINNEA (zu oft?)
RONJA
BEKE
KAJA
Vielen Dank für deine Antwort🌸🌸🌸
Linnea stand vor 13 Jahren auf meiner Liste 😄
Nachdem es dann in der 34 ssw ein Junge wurde war der Name aus dem Rennen. Mittlerweile ist er mir leider zu oft geworden aber wunderschön.
Ronja gefällt mir auch.
Vielen Dank und alles Gute ♥
Ich wollte auch erst Jonna vorschlagen. Wenn unser Fridtjof ein Mädchen geworden wäre, würde er so heißen :)
Ich persönlich kenne keine einzige Jonna.
Kommen aus Schleswig-Holstein.
Moin
Wir kommen auch aus Schleswig-Holstein. Mein Sohn hatte eine Jonna im Kindergarten das ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich mag am liebsten aussergewöhnliche Namen die man nicht oft hört.
Vielen Dank und alles Gute ♥♥♥
Tomke, Fenna, Okka, Meret,..? :)