Oder doch lieber Jemima??

Hallo ihr Lieben!

Vor paar Wochen hatte ich bereits nach eurer Meinung zu einem Mädchennamen gefragt.

Unsere Kinder heißen Eliah, Josua, Jael. Wir erwarten noch ein Mädchen.

Wir dachten an Philea, jedoch waren die Meinungen sehr unterschiedlich, so dass wir doch sehr stark ins Zweifeln gekommen sind, ob es wirklich der richtige Name für unsere kleine ist.

Mir gefällt Jemima auch sehr gut. Ich finde, dass er auch sehr gut zu den Geschwisternamen passen würde.

Wie denkt ihr?

Freue mich über eure Abstimmung.
Liebe Grüße

Welcher Name ist am schönsten und würde zu unseren Kindern Eliah, Josua, Jael passen?

Anmelden und Abstimmen
1

Philea gefällt mir unheimlich gut zu den Geschwistern und auch so kann ich mir den Namen unglaublich gut vorstellen. Bei uns würde es Philea wohl nur zum Zweitnamen schaffen, aber ich finde Pilea sehr viel schöner vom Jlang her, als Jemima, auch wenn Jemima mir ebenfalls gefällt

2

Philea passt für mich fast besser zu den Geschwistern. Wobei es recht dich an Eliah für mich ist und irgendwie nicht so ganz mein Fall ist. Jemima finde ich eigentlich ganz nett aber dreimal J und einmal nicht finde ich nicht so optimal. Wobei beide sicher machbar sind. Mir würde noch Tabea Simea oder Mathea zu den Geschwistern gefallen.

3

Ich finde Jemima deutlich schöner, bin aber tatsächlich bisschen kritisch angesichts des dritten Namens mit J - da sticht Nummer 1 schon sehr heraus.

Alternativ fielen mir noch ein

Ruth
Noemi / Naemi / Naomi
Deborah
Esther
Rahel (aber sehr ähnlich zu Jael)
Kezia
Tirza

Deborah und Esther wären mir zu häufig in gewissen Kreisen. Ich fände Ruth toll, der braucht mal ein Revival :-D

4

Ich finde beide klanglich sehr schön. Kann mich nicht entscheiden #schein

5

Wir haben nicht nur einen Elija und einen Josua (und auch eine Rahel), sondern auch noch eine Jemima😊
Der Name gefällt mir sehr gut😍 Philea finde ich auch hübsch.
Dreimal J als Initiale sind aber vielleicht etwas viel🤔

6

ich finde PHILEA tausend mal schöner :-) was verunsichert euch denn genau? eure kinder haben ja teilweise recht ausgefallene namen, ich finde da passt der perfekt rein.

7

Wenn Philea euer Favorit ist, dann lasst euch nicht verunsichern! Damit kann ein Kind sicher gut durchs Leben gehen, auch wenn er ungewöhnlich ist.
Jemima finde ich stilistisch schon passend (passender als Philea), aber wenn von vier Kindern drei dieselbe Initiale haben ... das würde ich umgehen, sofern Jemima nicht der absolute Favorit ist.
Eine Mischung aus beiden Namen wäre Felina, Feline, Philine, Philina. Vielleicht auch etwas für euch.

8

Ich finde Philea viel schöner und 3 Kinder mit "J" am Anfang und eins mit einem anderen finde ich etwas unglücklich.
Aber nur meine persönliche Meinung. 😉

9

Ich hab den Namen noch nie gehört. spricht man ihn so wie man ihn schreibt?
Ich persönlich würde keinen deiner Namen für MEIN Kind nehmen, aber es muss ja nicht jedem gefallen
auf alle fälle bei sehr selten. ich arbeite seit 14 jahren im Kinderhaus und hatte beide Namen noch nie :-)