Bedeutung eines „.“ im Namen

Hallo!

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass Namen wie folgt wiedergegeben werden: M.arie oder A.nton.

Was bedeutet diese Schreibweise mit Punkt im Forum?

2

Der Ounkt hat rein gar nichts mit der Betonung des Namens zu tun, das ist falsch....
Manche machen es, damit man den Namen im Internet nicht finden und sie damit in Verbindung bringen kann...
Bei einem Namen wie Marie eigentlich nicht wirklich nötig, weil an jeder Ecke vorhanden, aber das macht man aus Persönlichkeitsschutz.
L.eandra, P.aolo, S.elin kommen so als Kombination nicht in der Suchleiste oder als Vorschlag vor, wenn man Leandra, Paolo und Selin in der Kombination googlet...
Mehr Hintergrund hat es eigentlich nicht

7

Ok. Danke für die Erklärung.

1

der Punkt bedeutet, wo die Betonung des Namens ist.

3

Nein... Das hat nichts mit der Betonung zu tun.

5

komisch, da schon in vielen Beiträgen die User geschrieben haben, dass sie die Punkte setzen damit man weiß wo die Betonung liegt (z.B. vorne oder hinten).
Aber da hab ich auch was dazu gelernt.

4

Um einen Namen zu anonymisieren.

6

wenn du mehrere kinder mit sehr außergewöhnlichen namen hast und jemand googelt die zusammen, könnte man die beiträge finden und damit das profil der eltern. somit ist das für die anonymität.

8

Danke das wusste ich auch nicht ... hab mich das tatsächlich auch schon gefragt ;)