David oder Jonas

Wir können uns einfach nicht entscheiden. David oder Jonas. Welcher gefällt euch besser?

David oder Jonas

1

David gefällt mir klanglich besser, aber mit beiden Namen lässt es sich bestimmt gut leben...

2

ich finde DAVID vieeel sympathischer und auch zeitloser, daher wäre das ganz klar mein favorit :-)

3

Bei uns würde man bei David jedes Mal nach der Aussprache gefragt werden. Es gibt hier sehr oft die Variante David, die "Devid" ausgesprochen wird. Deshalb bin ich für Jonas.

12

Bist du auch aus Brandenburg? 😄

Die Unart diesen schönen Namen Devid (oder noch schlimmer "Defitt") auszusprechen geht mir soo auf den Senkel. Ich frage mich immer wie die Leute darauf kommen.
Defitt ist ja noch nicht mal die (wahrscheinlich gewünschte) englische Aussprache. Das ist einfach doof. 😫

13

nein aus Sachsen. In meiner Klasse gab es allein 2 "Dewids". "Defitt" hat sich hier allerdings keiner getraut- das ist ja richtig übel 🙈

4

Ich habe für Jonas gestimmt. Allerdings finde ich, dass man mit beiden Namen nichts falsch macht. Jonas empfinde ich etwas moderner und David etwas mehr retro/klassischer.

5

Mit großem Abstand DAVID

6

Sind beide gut und ich kenn zwei Junge Männer mit den Namen und die stehen mitten im Leben.

7

Definitiv David😍
Unser Sohn heißt so mit Zweitnamen und wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es sogar der Rufname geworden.

Jonas mag ich nicht. Anders als eine Vorschreiberin finde ich eher diesen Namen "retro". Ich kenne viele Jonasse aus den 90ern. Das Empfinden deckt sich aber nicht unbedingt mit den Statistiken.
Ich habe zu dem Namen leider keine positiven Assoziationen.

Stattdessen sehr schön finde ich Jona😍 Der hatte es bei uns auch in die enge Auswahl geschafft.

8

Beide total langweilig. Sorry.

9

Mir persönlich gefällt Jonas viel besser, klingt für mich moderner. Kenne aber auch viele Davids, find den Namen etwas langweilig ...