Ja, nein, vllt?

Hallo Zusammen,

Wir werden einfach nicht fündig 🙈

Wie findet ihr den Lora oder Leya?

Mir geht's nicht darum welcher von beiden schöner ist, sonder eher was verbindet ihr damit oder sind die Name neutrall für euch:)



Grüße 🤗

1

Lora finde ich sehr interessant. Ich mag ja auch Nora sehr, aber Lora hat nochmal was anderes, was toll ist, ich aber nicht wirklich beschreiben kann.
Leya ist nett, aber es fehlt mir was.
Kaleya kenne ich zb was ich irgendwie vollständiger und auch viel schöner und klangvoller finde oder eben Leyla. Bei Leya muss ich erstmal an einen Tippfehler denken.

2

Moin,

Lora ist für mich ein Papageienname.

Leya ist wohl ein türkischer Name (natürlich nichts Schlimmes - bitte nicht falsch verstehen!), klingt gut und lässt ein eher südländisch aussehendes Mädchen erwarten. In der Schreibweise Leia eben Starwars bei gleicher Aussprache wie Leya. Ich - und das ist nur mein persönliches Empfinden - würde nicht gerne den für eine Filmfigur erfundenen Namen tragen, weil mit dieser Figur und ihrem Namen der Film und Charaktereigenschaften verknüpft sind. Ein bekannter Name, den *auch* eine Filmfigur trägt, wäre kein Problem für mich.

LG, andiamo

3

Bei Leya denke ich auch an Star Wars. Kann man machen, solange der Bruder nicht Luke heißt 🙂

Lora habe ich so noch nie gehört, ich kenne nur eine Lori (mit asiatischen Vorfahren). Finde ich auch im Ordnung.

4

Bei Lora denke ich an einen Papagei.
Als Name könnte ich mich sicher dran gewöhnen, es ist dann halt einer von vielen Namen mit L am Anfang.

Leya hat für mich die Assoziation "Ich mag Lea, aber der war mir nicht besonders genug für meine Prinzessin". Zu vielen Namen, die so extrem ähnlich zu einem 08/15 Namen sind, habe ich ziemlich negative Assoziationen, weil sie auch mich sehr gewollt wirken. Und zwar extremer, als wirklich ausgefallene Namen.

5

Lora ist für mich ein Papagei und Leya ein türkisches Mädchen.
Beide Namen empfinde ich nicht als neutral.

6

Lora ist für mich auch als 1. ein Papagei, aber auch für einen Menschen echt schön.

Leya würde ich Laia schreiben. Eine spanische Freundin von mir heißt so. Den Namen find ich supertoll. An Star Wars denk ich erst beim 2. Mal hinhören.

7

Leia ist auch toll, aber Laia find ich spezieller.

8

Lora ist für mich ein sprechender Spielzeug Papagei in einem Automaten aus dem man sich kleine Geschenke herauslassen konnte.
Leya ist für mich eine verkomplizierte Lea und das zusätzliche y ist es für mich leider ein bisschen negativ behaftet.
Schöner fände ich Lenja oder Leyla oder Lara.

9

Lora: Papagei

Leyla: Papa ist Star wars Fan. Der Bruder heißt dann wahrscheinlich Luke.

10

Lora ist für mich bei Papageien, was Bello bei Hunden und Minka bei Katzen ist.


Leya: Es muß schon seeeehr gute Gründe geben, ein Ypsilon in einem Namen (an anderer Stelle als hinten) zu verwenden.:-p