Weiblicher Name, der klingt wie Fridolin?

Hallo,

Wir sind auf Namenssuche, und schwanken noch zwischen 2 "schönen" Namen fürs Baby (1x arabisch, 1x deutsch da mein freundnaus einem arabisch-muslimischen Land kommt) oder 1 "Kompromiss" - Namen, also einem Namen, der in beiden Ländern/Traditionen nicht fremd ist wie z.B. Sarah/Adam etc.

Aktuell finde ich für die 2-Namenslösung den Bubennamen Fridolin wunderschön, weil er so eine schöne klingende Sprachmelodie hat, und ein altdeutscher Name ist.
Aber beim Mädchen-namen fällt mir keiner ein/finden wir keinen, der in der Familie (tanten, cousins, alles weiblich 😅 ) nicht schon vergeben wäre...

Daher die Frage:
Habt ihr Vorschläge zu weiblichen Namen, die klanglich ähnlich sind wie Fridolin? (Ausser Fridoline 😀 das gefällt uns nicht so...)

Lg

1

Carolin(e/a). Ist zwar ein anderer Anfangsbuchstabe, aber wenn es euch um den Klang geht und das alte finde ich es ähnlich.

2

Gwendolyn fällt mir spontan ein.

3

Elodie oder Philine

4

Mir fällt folgendes ein:
- Carolin (e)
- Larissa (auch dreisilbig)
- Fritzi (abgekürzter Mädchenname)
- Clarissa (auch dreisilbig)
- Henrike

5

Ich kenne Geschwister namens Kasimir Fridolin Philippa Henriette Ludowika Florentine und Constanze vielleicht ist da ja einer was für euch?

6

Frieda? Carolin?

7

Mir fällt spontan Frederike ein.

8

Bunte melodische Mischung: 🙂

Vivien

Evelyn

Miriam

Fabienne

Coralie

Sandrin

Angelin(a)

Charleen

Olivera

Rosalie

Nathalie

Melanie

Samantha

Rebecca

Bernadette

Valerie

Theodora

Romina

Henriette

Ophelia

Jolanda

Dolores

Indira

Aloisia

Vielleicht ist ja der ein oder andere schöne Name für dich dabei 👍

9

Rosalin
Ann-Kathrin
Ann-Kristin