und falls es ein Mädchen wird...

...welchen Namen findet ihr am schönsten?

?

Anmelden und Abstimmen
1

Marietta hatten wir auch auf der Liste, den finde ich echt toll! Dafür stimme ich😁 Der ist mal was anderes, aber trotzdem nicht ausgefallen.

Judit heißt meine Schwester und wenn es nach ihr ginge, würde sie Judith geschrieben werden😉 Sie mag ihren Namen und ich auch. Klassischer. Ich kenne nur Judiths mit frommem Hintergrund.

Lilly würde ich so schreiben und finde ich zu kindlich. Lilith hatten wir auf der Liste stehen, da macht für mich ein Buchstabe unfassbar viel aus.

Hanna und Sara (übrigens die viel schöneren Schreibweisen als mit H am Ende😁) finde ich zu häufig. Nicht unbedingt jetzt gerade, aber über die Jahre hinweg. Johanna finde ich noch schön.

2

Hey, ich habe für Sara gestimmt, wobei ich die Schreibweise mit h am Ende schöner finde (Sarah). Hanna finde ich auch gut :)

3

Hannah und Sarah finde ich sehr schön. Judith mag ich auch gerne und finde es ist mal was anderes. Die anderen mag ich nicht so. Daher würde ich wohl Judith wählen.

4

Am liebsten mag ich Hanna, gefolgt von Sara und Judith.
Lilli und Marietta finde ich okay, mag sie persönlich aber nicht so gern.

5

Judith, Sara und Hanna gefallen mir am besten. Ich habe für Judith gestimmt, weil er nicht so häufig ist, wie Sara und Hanna.

6

Judith finde ich mit Abstand am besten. Ich mag den Namen klanglich sehr gerne und er ist bekannt, aber nicht total häufig.

Sarah und Hanna gefallen mir auch, aber finde ich sehr häufig (vor allem Hanna) und Lilli mag ich klanglich zwar, aber ist mir zu niedlich und zu sehr Spitzname.

Marietta mag ich überhaupt nicht. Ist mir auch zu sehr mit Marietta Slomka verbunden und mit genau dieser Generation verbinde ich ihn auch.

7

Ich musste auch gleich an Marietta Slomka denken. Aber obwohl ich die sehr gut finde, kann ich mich mit dem Namen nicht anfreunden.

8

Hallo,

Ich habe für Marietta gestimmt...finde ich toll! Falls wir noch ein Kleines Wunder bekommen sollten! Würde auf meiner Liste Maresa stehen...Vielleicht gefällt der ja auch!

Judith gefällt mir nicht wirklich.

Die anderen finden ich alle gut vergebbar aber irgendwie laaaaangweilig.

9

Judith ❤️

Es gibt zu wenig Judiths. Aber die die ich kenne sind alle super. 😅

10

mit großem abstand SARA :-) international, simpel, nicht zu oft.