Türkische Namen

Wie findet ihr unsere Namen ?

Mädchen:

Aleyna
Mila
Sara
Ela
Leyla
Nilay
Azra
Melis
Duygu
Esra
Almina

Jungs :

Levent
Can
Eren
Gökhan
Arda
Sedat
Emre
Deniz
Yasin
Sinan
Serkan

Falls ihr noch andere Türkische Namensvorschläge habt würden wir uns freuen.
LG Rümeysa&Gökay🌸

1

Melis und Esra mag ich :)

Pelin und Elif, die ja nicht auf deiner Liste stehen, würde ich auch vergeben.


Bei den Jungen finde ich Yasin und Sinan gut.

2

Nilay und Esra finde ich schön, bei den Jungen Levent, Eren, Emre

Elanur und Mert gefallen mir noch

3

Ich verstehe deine posts immer nicht richtig. Sucht ihr einen Namen für ein Baby? Oder ist das alles nur hypothetisch?
Hast du nicht vor all zu langer Zeit eure "Entscheidung " Verkündet?

Oder stellt ihr aus Spaß schon mal Listen zusammen?

4

Ja also wir hatten uns schon für Namen entschieden ,die aber arabisch waren und halt wirklich gar nicht Türkisch klangen,deshalb haben wir uns jetzt doch für andere Namen entschieden ,die auch wirklich türkisch sind .Wir wollen bald unser erstes Kind und suchen deshalb jetzt schon nach Namen, was echt nicht leicht ist .🌸

5

Levent ist so ein toller Name 😍

6

schöne auswahl :-) meine favoriten:

1. MILA
2. SARA
3. ELA

1. YASIN
2. SINAN
3. EMRE

:-)

7

Am schönsten finde ich Yasin und Nilay.

10

Dem schließe ich mich an.
Nilay und Yasin finde ich total schön!

8

Esra und Levent mag ich sehr gerne.
Am wenigsten mag ich Duygu und Gökhan.

Außerdem finde ich noch Mert, Tuana und Ayla schön.

9

Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, wo auch Leute, die kein türkisch sprechen, auf die richtige Aussprache kommen.

Ich habe einen türkischstämmigen Kollegen, bei dessen Vornamen die Leute mit der Aussprache ziemlich kreativ sind. Ich habe da schon diverse Varianten gehört. #schwitz
Das ist auf Dauer ganz schon nervig, denke ich.

LG

Heike

11

Mein Sohn heißt Mavi. Das ist ja auch ein türkischer Name für Jungen und Mädchen. Wir haben keine türkischen Wurzeln, aber ich finde er klingt auch für ein "deutsches" Kind schön. Vielleicht auch was für euch :)