Mädchennamen

Und gleich noch ein Post hinterher. Welcher Name gefällt euch am besten... 😊

Mögt ihr lieber....

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Jette und Amelie am liebsten. Jette ist mal etwas anderes daher habe ich dafür gestimmt.

2

Ich habe für Jette gestimmt. Elin und Tessa finde ich auch gut. Fine gefällt mir mit Abstand am schlechtesten.

3

Amelie fände ich schöner als Amélie, habe aber dafür gestimmt.
Jette mag ich auch.

4

Fine ist mir spontan zu kleinmädchenhaft. Vielleicht gewöhnt man sich aber daran.
Amélie mag ich als deutsche Amelie lieber. Ohne französischen Hintergrund finde ich die Aussprache irgendwie prätentiös.
Tessa ist nicht mein Fall, den verbinde ich ganz stark mit Arroganz, ich weiß gar nicht warum. Auf jeden Fall ein starker Name, da erwarte ich Power hinter der Person.
Jette empfinde ich da sehr ähnlich, allerdings mag ich den ganz gern. Er ist zwar ein Spitzname, aber kann für meinen Geschmack auch gut alleine stehen.
Elin finde ich ganz nett. Ich glaube allerdings, dass die Aussprache etwas uneindeutig ist hierzulande. Ich kenne ihn einmal schwedisch gesprochen ("Iii-e-linn") und deutsch als "E-Liiin". Aber der wird bestimmt auch als E-LINN, Eee-Linn etc. ausgesprochen.

5

Amelie gefällt mir sehr gut, Jette mag ich auch.

Der Rest ist nicht meins.

6

Jette - ist auch einer meiner Favoriten.
Amelie und Elin mag ich auch.
Tessa empfinde ich als "zickig" und Fine als zu sehr Kosename.

7

Amelie gefällt mir am besten, aber ich würde es ohne Akzent (also ohne strich) schreiben. Damit hat man es in Deutschland einfacher ... sonst wird der Strich falsch gesetzt, oder sowieso vergessen ...

Als zweites gefällt mir Tessa. Die anderen sagen mir persönlich gar nicht zu.

9

Huhu.

Der Accent wird eher ganz weggelassen, aber falsch herum wurd er hier zb noch nicht einmal, in den letzten fast 13 Jahren.

LG

8

Hallo,

mir gefällt Tessa am besten.

Zu Jette gebe ich zu bedenken, dass Kinder grausam sein können und gerne reimen.
Da kommt ganz schnell Jette, die Fette raus. #schwitz
Besonders blöd ist das, wenn Jette wirklich etwas kräftiger ist.
Man kann zu allen Namen etwas finden, aber manche sind wirklich Steilvorlagen für Hänseleien. Dazu gehört leider Jette.

LG

Heike

10

Hallo
Ich finde jette richtig richtig gut.
Gibt es nicht sehr oft und doch weiß man gleich wie es geschrieben und ausgesprochen wird.
Ich werde jette gleich auf meine Liste schreiben.