Thea - passender Name zu Delian und Bennet?

Huhu ihr Lieben,

meine beiden Jungs bekommen voraussichtlich eine Schwester. 💞 Mein Ă€ltester heißt mit Rufnamen Delian (mit stillen Zweitnamen Alexander), mein jĂŒngster Bennet (Noah). Wie findet ihr dazu Thea als Rufnamen? Als Zweitname steht Marleen bereits fest. 🙂 Wir mögen Namen, die außergewöhnlich sind, aber definitiv nicht falsch beim lesen ausgesprochen werden kann. 😊

Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒŒ

1

Hallo

Mir gefĂ€llt Thea sehr gut zu den BrĂŒdern.
Alternativ kÀmen vielleicht noch in Frage:
Nika
Alma
Ylvie
Nina
Olivia

Alles Gute und lieber Gruss aus der Schweiz
#winke

2

Ich finde Thea passend. FĂŒr mich ist durch das e als ersten Vokal eine sehr schöne unaufdringliche Verbindung bei allen geschaffen.

7

Lieben Dank fĂŒr deine Meinung. :-) Du hast Recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das erklĂ€rt tatsĂ€chlich den "passenden" Klang.

3

Ich finde es stilistisch nicht zueinander passend - ich finde aber auch schon Bennet und Delian nicht zueinander passend. Bennet ist englisch, Delian, griechisch und Thea einfach eine Kurzform? Irgendwie ist das durcheinander. :-)

15

Dasselbe habe ich auch gedacht. Die Namen der BrĂŒder sind total unterschiedlich, so dass es doch letztendlich egal ist, ob der MĂ€dchenname passt. Bei uns ist es auch nicht „passend“. Sobald die Kinder getrennte Wege gehen, interessiert das glaube ich niemanden mehr. Thea mag ichâ˜ș

4

Thea Marleen finde ich gut!#pro

Zu den Geschwistern finde ich den Namen weder besonders passend, noch unpassend. Aber wie hier schon geschrieben wurde, finde ich ebenfalls, dass auch Delian und Bennet stilistisch nicht 100% zusammenpassen, deswegen wĂŒrde ich keinen Namen perfekt passend in der dreier-Kombi finden. Aber mir wĂ€re das auch nicht so wichtig. Thea ist doch gut zu den BrĂŒdern.

5

ich finde, dass sie sehr gut zusammenpassen. alle eher selten, aber nicht kompliziert :-)

6

Delian und Bennet sind superschön, ersteren hatte ich gar nicht auf dem Schirm, find ich aber super.

Thea gefÀllt mir ehrlich gesagt nicht.

Wie wÀren
Nova
Cleo
Jara
Timea
Linnea
Novalie
Tabea
Tessa
Riva
Sarai
Rebekka
Rahel
Noemi
Livia

8

Mir gefallen sowohl die Namen deiner Söhne als auch der Name Thea sehr gut. Der Name Thea ist schlicht und nicht zu hÀufig - mag ich. Marleen gefÀllt mir auch gut.
Ich kenne ein kleines MĂ€dchen, das Thea heißt und sie ist zuckersĂŒĂŸ :)
Eine kleine Marleen kenne ich auch.

9

Noah und Thea finde ich zu Àhnlich. Bennet und Thea klingen zusammen auch nicht rund.

Abgesehen davon passen Noah, Bennet und Thea stilistisch auch nicht gut zusammen wie ich finde.

10

Thea finde ich hĂŒbsch.
Noch etwas passender fÀnde ich Anthea.