Name 2. Tochter

Hallo zusammen.
Ich habe hier schon zweimal oder so nach Meinungen zu Namen für unsere 2. Tochter gefragt. Mittlerweile bin ich in der 35. Ssw und mein Mann und ich haben uns immer noch nicht geeinigt. Also nun erneut 😁
Was haltet ihr von dem Namen "Fiona"?

Liebe Grüße Jule1811

7

Der Name trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, aber ich finde ihn gut vergebbar. Ich sehe nichts, was gegen den Namen spricht.

11

Danke für deine Ehrlichkeit 😁

1

Ich finde ihn schön, würde ihn glatt selbst vergeben

2

Danke. Das freut mich 😁

3

Wir stehen vor dem selben Problem wie ihr.

Finde Fiona auch schön.
Vllt gefällt euch Felia 😊

4

Danke für die Idee. Aber bei Felia muss ich irgendwie an eine Katze denken 🤔🤣

5

Super Name 😎👍

6

🤣🤣🤣 das habe ich mir bei deinem Nick jetzt gedacht.

8

mag ich sehr :-) hat irgendwie was besonderes an sich, ohne total selten und unbekannt zu sein. würde ich nehmen :-)

12

Ich habe mir such Gedanken gemacht, ob zu häufig oder zu selten. Und ob er zeitlos ist. Das ist ja auch nicht immer einfach🥴

9

Ich muss da als erstes an den Film "Shrek " denken, aber ein sehr schöner Name der sehr gut vergebbar ist.

13

An Shrek musste ich auch denken. Aber gut, dass die Generationen meiner Töchter nicht mit Shrek aufwachsen 🤣

17

So alt ist Shrek nun auch nicht & eine weitere Verfilmung ist möglich.

10

Gefällt mir nicht so gut. Ich mag das "Fi" am Anfang nicht (geht mir auch bei Fiete, Finn, Fine ... so). Ich kannte mal eine Viona mit "W" gesprochen. Den finde ich toll, klingt sanfter.
Wir haben Viola auf unserer Liste stehen.

Aber Fiona kann man auf jeden Fall problemlos vergeben! Das ist einfach Geschmackssache😁

14

Danke für deine Ehrlichkeit.
Mir gefällt auch Valerie ganz gut. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache 😁

15

Fiona finde ich wunderschön #verliebt

16

Danke😁

18

Fiona finde ich richtig schön #herzlich Der Name klingt einfach schön; die Aussprache und Schreibweise sind eindeutig. Außerdem ist der Name nicht zu häufig, aber auch nicht so selten/ungewöhnlich, dass man ihn erklären müsste.

Die Assoziation mit Shrek habe ich auch; finde es aber nicht schlimm. Zum einen ist Fiona dort ein positiver Charakter und zum anderen ist der Film bestimmt in ein paar Jahren in Vergessenheit geraten.

Magst du uns verraten, wie die zukünftige große Schwester heisst?

19

Das passt auch zu meinen Ansichten. Icv kenne on meiner Umgebung eigentlich niemanden mit dem Namen. Aber bekannt ist der Name trotzdem.

Die große Schwester heißt Leonie. Bei ihrem Namen waren wir uns schneller einig 😁