Brauche mal paar Inspirationen für einen Mädchennamen...

Wir haben gestern genau bei 13+0 das Geschlecht erfahren (PränaTest). Es wird ein Mädchen🥰.

Leider haben wir noch keinen Mädchennamen, bsw keinen der uns beiden Gefällt.

Unsere Kriterien sind:

- keiner der mit S beginnt, da unser Nachname mit S beginnt, wegen SS als initialien

- keine Endung auf -aria und -ana, weil meine beiden Töchter Namen mit diesen Endungen haben und die sonst zu ähnlich sind

- kein Name mit D, da 2 von meinen 3 Kindern einen Namen haben der mit D beginnt und es sonst blöd wäre wenn 3 von 4 Kindern den selben Anfabgsbuchstaben hätten

- kein Modename welchen man in jedem Kindergarten oder Spielplatz hört

- er muss nicht unbedingt Russisch sein, allerdings in beiden Sprachen bekannt und gut auszusprechen sein (haben einen russischen Nachnamen)

- keinen den man buchstabieren muss, sondern jeder weiß wie er geschrieben wird


Hatten schon paar Favoriten, allerdings fallen die raus weil sie entweder zu häufig sind oder Kinder von Bekannten, Familienmitglieder die Namen haben. Oder sie gefallen meinem Mann nicht.

Kennt jemand paar Namen die unseren Kriterien entsprechen?

1

Vielleicht Viktoria Irina oder Mariella wenn die im Russischen funktionieren?

11

Habe ich meinem Mann auch schon vorgeschlagen, gefällt ihm auch nicht😐.

19

Was mag dein Mann denn zum Beispiel? Vielleicht Tarija, Mirja, Marusha, Helena, Camilla, Carolina, Theresa?

2

Ich kann kein Russisch, deshalb weiß ich nicht, ob man sie dort aussprechen kann.

Veronika
Berenike
Marietta
Amadea
Alexandra
Anthea
Ariane
Viola, Violetta
Henrike
Beatrix
Rocca
Vincenta
Eduarda
Roberta
Clarissa
Aviela
Zippora
Tamara
Mattea
Lilith
Philippa
Frederika, Freda, Fritza
Lisanne
Eloise
Romina
Amalie
Bina
Tabita, Talita
Romina
Benjamina
Maximiliane
Nikanora
Maelle

12

Danke

Da sind auch viele schöne dabei, die ich meinem Mann schon vorgeschlagen habe, gefällt ihm leider auch nichts😐.

3

Hallo,
zu einem russischen Nachnamen finde ich schön:
Katja
Katharina
Margarita
Anastasia

13

Katharina finde ich auch total schön, allerdings ist er schon bei uns in der Verwandtschaft vergeben.

Anastasia wird von Deutschen immer und schrecklich ausgesprochen, dann wird aus Anastasia - AnastAAAßia😂. Obwohl der Name eigentlich echt schön ist.

4

Ich kann leider kein Russisch, aber mir würden folgende Namen einfallen:
Valentina
Katharina
Anastasia
Helena
Johanna
Theodora
Eleonora
Gesine
Annabelle
Pauline
Veronika
Nadine
Nadja

14

Danke,

Da sind auch echt schöne dabei, allerdings keine die meinen Mann gefallen😐.

5

Hallo! Schön dass du bereits einige Kriterien weiß, somit ist vielleicht eher etwas dabei.

Den Punkt mit der eindeutigen Schreibweise, finde ich schwierig, da ich grade im russischen immer wieder ein spontanes j zwischen den Buchstaben finde! Oder auch andere Buchstaben 😉


Elena
Romina
Vera
Anna
Emina

15

Elena und Anna finde ich auch schön, allerdings schon vergeben in der Familie 😐

6

Hey, mit Russisch kenn ich mich nicht aus, aber wie wäre es damit:
- Marlene
- Marleen
- Olivia
- Tabea
- Clea
- Pauline


Liebe Grüße

7

Wir haben uns mit dem russisch ebenfalls als Kriterium für Carlotta entschieden. ☺️

8

Hallo meine Maus wird mit den Erstname Eleyna heißen den gibs aber in verschiedenen Varianten sowie Elena, Aleyna usw. vl. Wer der was für euch.
od.
Alena
Liliana
Mira

Russische Namen kenne mich da nicht so aus.

9

Hmm vielleicht:

Mascha
Elina
Tamara
Kinga
Ekatarina/Katerina/Katrina
Eva
?

LG

16

Danke

Mascha ist eigentlich ein Kosename von Maria und kein eigenständiger Name das wäre viel zum Namen meiner Tochter (nur ein Buchstabe anderst).

Elina hört sich auch schön an.

Katharina ist bei uns in der Familie schon vergeben, finde ich aber auch echt schön.

Mit Tamara und Eva habe ich schlechte Erfahrung gemacht und ich kann nicht mein Kind so nennen wie jemand den ich nicht mag😂.