Bitte abstimmen

Danke fürs mitmachen!

Hanna oder Romy

1

Hey, ich finde Romy schöner :) Hanna oder Hannah wurde die letzen Jahre schon so oft vergeben bzw. Hab ich zu oft gehört ...

2

Beides nicht meins. Zu beiden Namen habe ich persönlich leider keine positiven Assoziationen. Also geht es nicht ganz unvoreingenommen.
Daher habe ich mich auf den Klang konzentriert und finde Romy etwas interessanter. Zudem ist Romy nicht so häufig vergeben wie Hanna. Und wenn man bedenkt, dass eine Johanna auch Hanna gerufen werden könnte, wird Hanna noch häufiger. Aus diesen Gründen habe ich Romy gewählt...

3

Ich mag Hannah lieber. Romy klingt bei uns so hart nach Rommi das gefällt mir nicht. Wenn es bei euch anders ausgesprochen würde ich Romy auch ganz nett finden.

10

Danke für deine Meinung. Bin aus Bayern und da wirds eher Roomy gesprochen. Lg

11

Oh interessant ich nämlich auch. Aber wahrscheinlich ist es von Region zu Region unterschiedlich;)

4

Also, Hanna(h) ist einfach unglaublich häufig geworden in der letzten Zeit. Er war ja immer schon ein Dauerklassiker, es hat also immer Hannas gegegebn, aber in der letzten Zeit wurde er (allein im Bekanntenkreis= so häufig vergeben, daß ich glaube, das wird mal ein Name sein, bei dem die These "Heutige häufige Namen sind nicht mehr so häufig wie frühere häufige Namen" sich schließlich nicht erfüllen wird.
Gut. Wahrscheinlich subjektiv geprägt, wenn im Umkreis ständig Mädchen Hanna genannt werden, und man sich schon Beinamen überlegen muß, um die auseinanderzuhalten.

Mir persönlich wäre das zu viel und daher wäre ich bei jedem Alternativnamen, der sich nur anbietet.

5

Romy gefällt mir gar nicht. Eher noch Romina.

Habe für Hannah gestimmt. Zeitloser Klassiker. Ob es Namen häufig gibt oder nicht ist mir persönlich allerdings auch total egal.

6

Ich finde beide nicht so toll. Hanna finde ich zu häufig und Romy ist für mich ein Spitzname.
Johanna und Romina hatten wir beide auf unserer Liste😁 Die fände ich toll. Da kann man dann ja auch Hanna und Romy als Spitznamen nehmen😁

Ach ja, Hanna finde ich auf jeden Fall in dieser Schreibweise am schönsten!

7

Ich finde Hanna viel besser als Romy. Romy klingt mir zu sehr nach einem Spitznamen.

8

Ich finde Hanna schöner als Romi. Ich heiße in Deutschland auch Hanna.
Roni finde ich schöner als Romi. Roni heißt "mein Lied" und "meine Freude".

9

Romy! Sooo schön und vor allem selten. Hanna(h) kann ich wirklich nicht mehr hören... Immer wenn ich von einer Hanna(h) spreche, meint egal welches Gegenüber zuerst: "Welche?" Ich kenne mindestens 15 Hannahs zwischen 1 und 25 Jahren.