Wie findet ihr den Vornamen Linnea?

Mich würde mal eure Meinung interessieren :)

Anmelden und Abstimmen
1

Hört sich an wie eine Creme aus dem DM. Gefällt mir persönlich nicht.

2

Ich komme irgendwie gedanklich immer ein wenig bei Lineal und Linola an aber an sich finde ich den Namen machbar.

3

Linnea mag ich sehr gerne, ich kenne eine süße 2jährige die Linnea heißt 💕

4

Ich mochte den Namen noch nie. Ich muss immer an Lineal denken.
Auch sonst ist mir der Name irgendwie zu weich und zu wenig aussagekräftig. Gehört für mich zu diesen LaLeLu Namen, die ein bisschen zusammengewürfelt und ausgedacht klingen.

5

ich find ihn super! es gibt eine schöne buchreihe mit einer linnea, die ich als kind geliebt hab. für mich ist er einfach sehr schwedisch, ein bisschen oldschool.
das mit dem lineal habe ich hier zum ersten mal gehört und wäre gar nicht drauf gekommen 😂

6

klingt für mich nach Lineal und Badeprodukt.

7

finde ich schön, einer der skandinavischen namen, der hier angekommen ist :-)

8

Sehr schön! Stand auch immer auf unserer Liste mit dabei.

9

Mir gefällt der Name sehr gut und ich habe weder zu Kosmetikprodukten noch zu Lineal eine Assoziation. Ich kenne die Kinderbuchreihe auch und ein Buch das "Linnéa im Garten des Malers" heißt. Darin wird geschildert, wie die kleine Linnéa mit dem Opa-Freund den Garten des Malers Monet in Paris besucht. Ein schönes Buch für alle kleinen Linnéas.
Den Bezug zu der Blume Moosglöckchen, die im hohen Norden wächst und zwar zart aber sehr widerstandsfähig ist, finde ich auch sehr schön. LG