Welche Meinung habt Ihr zu folgenden Namen für einen Jungen

C. lemens
A.urel ( Betonung auf E)
A.urelius

Was sind Eure Gedanken dazu?

1

Aurelius finde ich toll. Hätte ich auch vergeben können - klingt nur leider zu unserem Nachnamen total bescheuert.
Aurel finde ich auch gut, aber Aurelius mag ich lieber - da könnte man ja auch Aurel als Kosename nehmen.

Clemens finde ich auch schön. Für mich geht er in eine etwas andere Richtung - bodenständig, die anderen beiden elegant und "abgehoben" (meine ich positiv😉).

12

Danke für Deine Rückmeldung

2

Clemens finde ich mit weitem Abstand am besten.
Aurelius und Aurel sind mir zu abgehoben.

13

Warum abgehoben?
Sie sind selten! Daher vielleicht zunächst einmal ungewohnt....
Danke für Deine Rückmeldung

3

Ich finde sie grundsätzlich vergebbar, auch wenn sie gar nicht meinen Geschmack treffen. Bei Clemens muss ich immer an ein plumpes, dickes Brauereipferd denken... Und Aurelius und Aurel sind mir irgendwie zu abgehoben.

4

sind mir alle zu hochgestochen und betont akademisch. am ehesten würde ich wohl AUREL nehmen.

5

Von hinten nach vorne:
Aurelius finde ich etwas hochtrabend aber kann man machen.
Aurel klingt für mich ein wenig nach einem Nachnamen und ich finde es beim Sprachen etwas anstrengend also ich muss es sehr bewusst aussprechen wenn du verstehst wie ich das meine. Aber ich könnte mich daran gewöhnen und würde mich bei anderen Kindern auch nicht daran stören.
Clemens ist am bekanntesten von den dreien und hier auch immer wieder einmal vergeben. Ich denke er ist ein Name der international funktioniert und hat eine schöne Bedeutung. Am ehesten geht er gut mich in die Richtung traditionelles Bildungsbürgertum wenn man denn Kategorien machen wollte. Klanglich ist er nicht hundertprozentig meines aber ich finde ihn von den drei Namen am schönsten

14

Danke für Deine Gedanken!
Ja, die Bedeutung ist uns u.a. auch sehr wichtig.

6

Clemens kenne ich eigentlich nur bei der ü60 Generation und für mich würde nicht in frage kommen den Namen zu vergeben. Finde ich auch nicht schön.

Aurel klingt für mich wie die Waschpulvermarke (Ariel)

Aurelius finde ich mit Abstand am schönsten.

15

Nun ja, alte Namen wie Emil, Leopold, Ludwig,.... sind auch alte Namen und werden wie Zb. Emil wie Sand am Meer vergeben.
Namen wie Liam,... sind nun wirklich nicht unsere Favoriten 😏
Aurel ist etwas anderes als Ariel😊
Man kann viele Namen verdrehen oder gar schlecht machen.
Trotzdem Danke für Deine Meinung

7

Hallo.

Gefallen mir leider alle 3 nicht. Wobei mir Aurelia als Mädchenname gut gefällt.;-)

16

Ja, der ist auch sehr schön!

8

Clemens gefällt mir sehr gut!
Die anderen beiden gefallen mir nicht so gut.

17

Danke für Deine Rückmeldung!
Ja, der Name ist toll!
Wir schwanken dennoch zwischen den Namen. Was gefällt Dir an den anderen beiden nicht gut? Was sind Deine Gedanken? Liebe Grüße

22

Ich weiß nicht, warum sie mir nicht gefallen.
Für mich sind beides abgehobene Namen, sehr römischer Kaiser.
Ich habe aber nicht grundsätzlich ein Problem mit abgehobenen oder ungewöhnlichen Namen. Unsere Kinder haben auch teilweise sehr biblische Namen.
Vielleicht ist es auch das "Au" am Anfang – ich weiß es nicht.

weitere Kommentare laden
9

Also sowohl Aurel (kenn ich nur als Orell oder Aurell) als auch Aurelius - noch schöner Aurelian - find ich toll.

Clemens - hmm, würd ich Mediziner-Eltern o.ä. vermuten. Für mich allerdings auch eher ü50. Gefällt mir nicht.