Mädchenname. Ich brauche eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
Bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber jetzt würde ich gerne mal selber eure Meinung hören. Wir überlegen gerade einen Mädchennamen und in der engeren Auswahl sind:
Helene, Laura und Vanessa.
Der Nachname ist 2silbig und beginnt mit einem K.
Welcher Name gefällt euch am Besten? :) oder habt ihr noch andere als Vorschlag? Immer her damit. Mir würde auch noch Johanna und Linda gefallen, dem Papa aber nicht- nur dass ihr wisst, welche Art mir so gefällt ;)

Ich danke schonmal für eure Hilfe!!

1

Vanessa gefällt mir gar nicht. Ich habe negative Assoziationen und empfinde ihn auch als retro.

Helene und Laura gefallen mir ähnlich gut. Laura finde ich klanglich etwas schöner, aber auch eher retro. Helene finde ich zwar auch nicht "zeitlos", aber weniger generationsgebunden als Laura.

Johanna und Linda finde ich ja schöner als diese drei, aber da muss der Papa ja auch mitmachen;-)

Ich denke sonst an:
Susanna
Helena
Magdalena
Luisa, Eloise
Maximiliane
Franziska
Justina
Theresa
Annika
Saskia
Cassandra
Clarissa
Viktoria

2

Vielen Dank für deine Meinung :)
Von Vanessa hört man irgendwie von allen Seiten nur negative Assoziationen, echt eigenartig.
Magdalena und Viktoria finde ich auch sehr schön! :)

9

Mir gefällt Vanessa einfach nicht (genauso wenig wie z.B. Melissa), aber ich assoziiere überhaupt nichts negatives mit dem Namen. Für mich ein ganz normaler Name, der momentan eher selten vergeben wird.

weitere Kommentare laden
3

Laura und Vanessa finde ich beide retro. Laura würde ich selbst zwar nicht vergeben, finde ihn aber ok. Vanessa geht für mich leider gar nicht, finde ihn kitschig.

Helene finde ich sehr schön! Das wäre meine Wahl.

Linda wäre auch super, aber wenn er dem Papa nicht gefällt, ist er wohl raus. Ebenso Johanna - den finde ich, wie Laura, auch ok, aber selbst würde ich ihn nicht vergeben.

Vielleicht noch:

Eva
Carlotta
Thea
Mirja
Lisanne
Marisa
Tessa
Senta
Nora
Carla

4

Vielen Dank dir :)

5

Ich habe mir spaßeshalber die Namen mit Kaufmann als Nachname vorgesagt.

Helene Kaufmann und Vanessa Kaufmann hören sich gut an. Klanglich und von Schriftbild her ist Helene mein Favorit.

Laura Kaufmann, da holperts für mich.

Wie wäre es noch mit
Philippa
Dorothea
Friederike
Charlotte
Annabelle
Jessica
Rebecca
Gesine
Leonora
Raphaela
Michaela

8

Du bist ja lieb, dass du dir das mit einem Nachnamen vorstellst :)
Deine Vorschläge finde ich auch schön, aber irgendwie fehlt dieses letzte Fünklein für mich ;)