Nuria?

Hallo noch mal,

Hab hier im Forum grade Nuria und Zola gefunden. Er ist spontan begeistert. Wir haben einen kurze Deutschen Nachname. Ich bin unsicher. Ist das die Chantalle Kevin Richtung?

Liebe Grüße und Danke!

1

Keine Chantal Kevin Richtung aus meiner Sicht.
Finde beide schön

2

Nein, finde ich nicht.
Nuria ordne ich arabisch ein und würde einen Bezug dazu erwarten - finde es aber nicht völlig unpassend, wenn man den nicht hat.
Bei Zola weiß ich nicht, wie man ihn aussprechen soll.

3

Ja! Bei beiden Namen hätte ich Teenagereltern erwartet, die die Namen aus einer Fantasy- Serie haben. Das ist für mich definitiv Kevinismus!

4

Nuria ist für mich ein eher altmodischer spanischer Name. Chantal-Kevin-Richtung ist es für mich nicht. Es ist aber ein sehr katholischer Vorname, wenn man mit dem katholischen Glauben gar nichts am Hut hat, fände ich ihn irgendwie nicht so passend.

6

Bei Zola denke ich an Émile Zola und würde den Namen deswegen spontan französisch aussprechen. Grundsätzlich finde ich ihn aber ganz schön.

5

Nuria ist ein schöner Name. In Deutschland würde ich einen Migrationshintergrund bei einer Person mit diesem Namen erwarten, aber nicht dass sie aus der "Unterschicht" kommt. In Spanien, insbesondere in Katalonien, ist es ein gewöhnlicher Vorname. Wenn ihr in Deutschland lebt und Deutsche seid (was ich wegen dem deutschen Nachnamen mal vermute), würde ich es sein lassen.

Zola gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiss nicht, wie das ausgesprochen werden soll und für mich klingt das irgendwie ausgedacht. Der Name wurde hier schon mal diskutiert und da wurde immer geschrieben, dass eine Figur aus Grey's Anatomy so heissen würde. Im deutschsprachigen Raum ist der Name aber wohl eher erklärungsbedürftig und geht für mich schon etwas in die Chantalle / Kevin Richtung.

7

Für mich ist Zola ein Nachname (Emile Zola), insofern bin ich zunächst einmal nur irritiert. Mehr nicht. Nuria kenne ich, kann man machen, kein Prekariatsalarm. Mein persönliches Problem mit dem Namen: Ich ergänze immer ein T und mache Nutria draus. Ist aber wahrscheinlich nur mein Ding. Sorry

8

nuria mag ich gern! ich kenne ihn nouria geschrieben, auf dem i beton, auf dem u betont find ich ihn aber auch schön :) denke, da gibt es verschiedene ursprünge.
würde ebenfalls einen arabischen hintergrund erwarten, fände aber auch alles andere nicht schockierend ;)

zola find ich wohlklingend, aber nicht überzeugend irgendwie.

9

Meine Reitbeteiligung heisst Nuria.
Ich finde den Namen sehr schön.

Muss aber sagen das der Vater halb Spanier ist und der Nachname spanisch ist.
Deshalb ist der Name natürlich sehr passend.

Bei Zola denke ich an Grey's anatomy. Gefällt mir leider gar nicht für ein deutsches Mädchen.

10

Nuria finde ich total schön, hatte ich auch auf der Liste, war mir dann aber zu spanisch für unsere Familie.

Zola kenne ich nicht.
Ich finde beide Namen aber relativ problemlos vergebbar.