Abstimmung Mädchenname

Hallo ihr Lieben,

Welcher Name unserer Liste gefällt euch am Besten?
Vielen Dank für eure Stimme.
Lieben Gruß Stebo

Welcher gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey Elina find ich schön, der Name ist auch nicht so häufig.

Amelie, Nele und Juna sind auch gut. Die anderen gefallen mir nicht

3

Danke für deine Meinung. 😃

2

Ich würde dir gerne einen Rat geben, nur anfangs standen alle Namen deiner Liste auch auf unserer Liste :-D ich bin jetzt bei 33+5 und wir haben uns endlich für einen Namen entschieden. Sie soll Finja heißen :-)
Irgendwie mussten wir die Liste ja kürzen... also flogen nacheinander Namen raus. Die Entscheidung fiel uns auch sehr schwer. Aber ich kann meinem Kind ja keine zig Vornamen geben 🤣 Vor allem, wenn der Papa keinen ZN haben will 🙈
Elina war uns zu ähnlich zu einem Familienmitglied namens Elias, daher war er raus.
Bei Amelie störte mich persönlich die medizinische Bedeutung.
Nele gefiel uns auch sehr gut und war bei uns unter den Top 3. Aber hatten uns dagegen entschieden, da wir viele Kinder in letzter Zeit kennen gelernt haben, die Nele heißen.
Der Name Juna ist uns zurzeit einfach zu häufig und mein Bruder hat einen Hund, der Luna heißt.
Maja gefiel mir, aber meinem Mann nicht zu 100%, also musste er auch von der Liste gestrichen werden.

Also werdet ihr meiner Meinung nach trotzdem bei keinem der aufgeführten Namen etwas falsch machen ;-)

6

Danke. Freut mich ja, das die Namen auch bei dir auf der Liste standen. Wir haben ja noch etwas Zeit. Aber einer von dieser Liste wird es wohl werden.
Bei dieser Schwangerschaft ist eher der Jungenname das Problem 🙈

13

Bei uns andersrum. Wir hatten sofort einen Jungennamen :-D Mädchenname war echt schwer. Alle Namen toll. Also wie entscheiden 🙈🤷🏼‍♀️
Wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, käme (abgesehen von Finja) an erster Stelle Elina, dann Nele und dann Juna.

4

Hallo,

ich hab jetzt spontan für Elina gestimmt, konnte mich aber fast nicht entscheiden. Amelie, Juna und Maja gefallen mir (fast) genauso gut.
Juna ist ein bisschen im Trend würde ich sagen und Amelie hat diese Zeit schon hinter sich. Falls dich das irgendwie weiterbringt. Amelie gefällt mir trotzdem immer noch sehr sehr gut.
Nele und vor allem Finja gefallen mir nicht so gut.

LG

7

Danke. Das hilft mir wirklich weiter.

5

Hallo!
Mir gefällt Elina am besten, dicht gefolgt von Amelie. Die anderen Namen sind leider gar nicht mein Fall.
Liebe Grüße, Dian

8

Danke für deine Meinung.

9

Am schönsten finde ich Elina und Amelie. Dann Finja.

10

Juna mag ich recht gern. Juno fände ich sogar noch ein Stück weit schöner...

11

Ganz weit vorne mit großem Abstand Juna

Gefolgt von Nele und Amelie

12

Finja oder Amelie. Die finde ich ganz gut, auch wenn sie nicht meinen Geschmack treffen (müssen sie ja auch nicht😉)
.
Mit den anderen kann ich nichts anfangen.

Nele klingt für mich nach nichts.
Elina klingt für mich, als hätte man sich zwischen Lina und Elena nicht entscheiden können (Elin oder Eline (stummes E) gefallen mir aber besser als Finja und Amelie).
Juna klingt für mich auch langweilig - also ob einem Luna und Jana zu häufig wäre und man das L ausgetauscht hätte. Ich bin da eher für Runa oder Junia zu haben (letzterer stand bei uns auf der Liste).
Und Maja ist mir einfach zu kindlich.

14

Habe für Amelie gestimmt. Juna finde ich sehr häufig momentan und für mich starker modename