Abstimmung Mädchenname 💕

Liebe Community,

wir konnten unsere Auswahl nun etwas eingrenzen.

Als Zweitnamen hätten wir am liebsten Helene, da es einen familiären Bezug gibt.

Bitte stimmt doch mal ab, welcher Name euch am rundesten vorkommt und am besten gefällt. :)

Anmelden und Abstimmen
1

ganz klar EVA :-) die anderen wären mir zu langweilig und/oder häufig.

2

Ich habe für Eva Helene gevotet. Den finde ich am stimmigsten.
Emilia gefällt mir aber eig besser als Eva.

LG

3

Ich finde Elisa Helene am schönsten. Passt auch zu den Brüdern toll 😊

4

Meine Tochter heißt Elisa Helena 🥰 der Zweitname nach der Uroma. Ich finde den Namen immer noch so so schön und kann mir keinen schöneren für meine Kleine vorstellen. Habe natürlich für Elisa Helene gestimmt 🥰🤗

5

Eva ist mit zu altbacken und Emilia zu häufig. Ich habe für Sophia gestimmt😃

6

Ich finde Eva am schönsten und die Kombination Eva Helene auch.
Rang 2 ist für mich Elisa Helene.
Die anderen beiden sind in Ordnung, überzeugen mich aber nicht wirklich.

7

Ich finde es schöner wenn die Namen unterschiedliche Silbenanzahlen haben. Emilia ist sehr häufig. Daher bin ich für Eva Helene. Den finde ich auch sehr schön. Nicht zu häufig aber bekannt nicht zu hart aber auch nicht zu weich.

8

Mit Abstand Eva Helene. der ist klassisch, zeitlos und nicht zu häufig :)

9

Alle Namen sind sehr schön. 👍🏼
Ich hab für Elisa gestimmt, diesen Namen hatte ich auch auf meiner Liste.😊 Leider wurde er von meinem Mann abgelehnt da es theoretisch ein Unisex Name ist. Allerdings sehe ich da keine Probleme, ich glaub (zumindest hierzulande) tragen (nahezu) nur Frauen den Namen.
Auf Platz 2 würde ich Eva sehen, da der Name im Vergleich zu den anderen viel seltener ist, er ist klassisch und klanglich schön.
Emilia und Sophia hatte ich von meiner persönlichen Liste wieder gestrichen, da sie in den letzten Jahre unter den TOP 10 gelandet sind und mich diese Häufigkeit gestört hat. Ansonsten sind es aber natürlich sehr schöne Namen.

Noch viel Spaß bei der Namenswahl 😉