Elisa Aussprache

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir mal bitte helfen.
Vielleicht ist hier ja eine Elisa, die mir sagen kann wie der Name meistens ausgesprochen wird.
Oder generell wie ihr den Namen aussprechen würdet.
Wie Lisa nur eben mit e vorne dran.
Oder eher 'spanisch' also eher Eliessa - Betonung auf das S. (Wie bei der Serie 'Wer hat Sara ermordet'.)

Danke schonmal :)

SSW 22 🥰

Aussprache

Anmelden und Abstimmen
1

Ich betone es auf der zweiten Silbe, also auf dem "li" und spreche das "s" weich wie in "Sonne".

2

Ich auch und ich habe es auch noch nie anders gehört

3

ich würde es deutsch aussprechen, also E-LISA. bei einem spanischen mädchen würde ich es spanisch sprechen oder eben, wenn sie sich selbst so vorstellt :-)

4

Ich kenne den Namen nur als E+Lisa oder Elisabeth ohne Beth.
Der stand bei uns auch auf der Liste😁