Heute ET +7 - kein Name 😂😂😂😂

Hellooooo mich kennen bestimmt schon so einige hier, ich weiß immer noch nicht wie wir unsere Tochter nennen sollen 😂...

Da mein Mann 2 Stunden nach der Geburt schon wieder gehen muss, habe ich Angst das die 2 Stunden zu kurz sind um sich erst nach der Geburt zu entscheiden 😁🙈

Welche Namen findet ihr am schönsten?

Unser Sohn heißt R.afael

Zur Wahl stehen

L.ouisa
C.arla
M.elissa


Liebe Grüße ♥️

P. S. Mittlerweile sagt mein Mann er findet alle drei schön und ich soll mich entscheiden 🙈

Aber C.arla findet er einen Tick besser als den Rest weil er mal was anderes ist.


P. S. Wir kennen NIEMANDEN der Carla oder Louisa heißt (weil manche sagen die Namen gibt es so häufig). Wirklich niemanden 🙈🙈♥️. Bei uns so selten wie der Name Friederike 🤗 (Bsp)

R.afael und

Anmelden und Abstimmen
1

Carla!🥰
Ganz klar mein Favorit!

2

Carla ist schön.

Luisa (ja, würde ich so schreiben) auch. :)

Ihr hättet noch länger Zeit euch zu entscheiden, kein Stress und alles Gute 🍀

3

Dann muss es wohl Calissa-Lou werden :-p

Ich finde Melissa nach wie vor am stimmigsten, weil ich ihn, genau wie Rafael (gerade in dieser Schreibweise) als südländisch empfinde. Das geht mir bei Carla und Louisa nicht so.
Aber natürlich macht ihr mit keinem der drei Namen etwas falsch.

22

Hier würde ich mich anschließen...
Ich kenne eine Melissa, die Portugiesin ist und ihr kleiner Bruder heißt Raphael. Von daher kenne ich diese Kombi schon und finde sie sehr gelungen

4

Carla vor Luisa (würde ich so schreiben) 🥰
Alles Gute

5

Seh ich auch so 😊

8

Ich denke aber, Du solltest Melissa wählen, sonst könntest Du es am Ende bereuen?!

6

Nach wie vor finde ich Melissa am passendsten.
Und es ist(soweit ich mich erinnere) dein Herzensname.

Alles Gute

10

Ja ich lasse mich nur so beeinflussen 🙄. Ich kenne nur eher ältere Melissa's und ich bin so ein Mensch wo denkt: was denken andere über den Namen😒

16

Ich denk auch immer bei allem was denken die anderen,aber so macht man sich nur unglücklich.Es gibt immer jemand der was negatives findet.Egal bei welchem Namen oder welchem Thema.Geschmäcker sind verschieden.Wenn du nicht dein Wunschnamen nimmst,weil ihn jemand nicht mag,dann gibts halt jemand anderen der den Ausweichnamen nicht mag.Wichtig ist wie du und dein Mann den Namen findet.Sonst nichts .Hör auf dein Bauchgefühl und stell nicht die Meinung anderer über deine eigene.Ich empfinde die Namen der Urgrosseltern- oder Grosselterngeneration als viel altmodischer ,als die der Elterngeneration.Aber auch das ,ist nur mein empfinden.

weiteren Kommentar laden
7

Luisa würde ich auch so schreiben und finde ich im Vergleich zu den anderen etwas fad. Melissa und Carla finde ich beide auf ihre Art zum Bruder passend und auch einzeln für sich schön. Würde ich tatsächlich auch für Schwestern ganz hübsch finden;)

9

Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt das ich wenn es Zwillinge wären einfach ganz klar eine Carla und eine Melissa nennen würde. Aber so ist es einfach so ne schwere Entscheidung😓😃

20

Hmm das glaub ich dir! Dann würde ich schon einmal L(o)uisa streichen. Falls ihr keine weiteren Kinder wollt oder euchsicher seid dass diese Namen dann nicht mehr in Frage kommen würden dann könntet auch einfach eine Carla Melissa bekommen. Dann müsst ihr nur noch entscheiden was der Rufnamen sein soll.

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin für Carla, danach käme Melissa. Louisa mag ich einfach nicht. 🤭

12

Finde Melissa am schönsten und am stimmigsten.

13

Ich mag Louisa nicht.
Daher bin ich für Carla oder Melissa.
Hier ebenfalls sehr selten.
Aber er sollte euch gefallen