Hilfe!! 38ssw und immer noch keinen Namen

Unser Sohn heißt Jonathan und wir suchen wieder eher einen längeren Name,den es vill auch nicht zu oft gibt.
Danke für eure Hilfe

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, ich kenne Geschwisterkinder mit dem Namen Jonathan und Marlene, finde ich passt sehr gut ☺️

2

Am besten aus Eurer Liste gefällt mir Antonia. Finde ich aber nicht ganz optimal zu Jonathan.

Ich würde mich zwischen Marlena mit a, falls das in Frage käme, und Elisa entscheiden. Markena find ich super, Marlene nicht so sehr.

4

Marlena nicht Markena

3

Jonathan ist toll #pro:-) Mein persönlicher Favorit dazu wäre Katharina, aber den gibt es sicherlich eher etwas häufiger, wenn man alle Altersstufen mit einbezieht..

Von der Liste gefallen mir Marlene (Marlena noch ein klitzekleines bisschen mehr) und Linnea am besten.

Jonathan und Antonia finde ich von den Buchstaben/-folgen her und dadurch auch klanglich recht ähnlich (-an-, -on-, markantes t), aber wenn das bewusst so sein soll (sind ja auch bei Katharina gewisse Ähnlichkeiten offensichtlich), dann wäre Antonia wohl die optimale Wahl.

Elisa ist auch sehr nett, springt mich aber nicht so sehr an. Etwas passender fände ich Elisabeth.

Lorena mag ich persönlich gar nicht; wirkt auf mich leicht ordinär, kann aber nicht sagen, warum #gruebel#hicks#sorry

5

Katharina finde ich auch super. Nur ich heiße schon so 😂

6

Mir gefällt am besten Lorena - auch die Abkürzung Lori wäre schön

7

Jonathan und Marlene oder Antonia würde ich wählen. Ansonsten vielleicht statt Elisa Elisabeth? Rebekka oder Theresa fände ich auch sehr passend.

8

Hi,
unser Sohn heißt ebenfalls wie deiner ☺️ Bis auf Lorena habe ich selbst deine Favoritennamen meinem Mann vorgeschlagen und finde sie toll und passend zum Bruder 👍🏼. Leider hat mein Mann die meisten abgelehnt. 😕
Auf unsere gemeinsame Top List ist daher nur Marlene gewandert. Ich persönlich hänge aber immer noch sehr an Elisa (wurde leider abgelehnt da es ein unisex Name ist). Der wäre für mich Platz 2 von deinen Vorschlägen, gefolgt von Antonia (hier stört meinen Mann das „Anton“ im Namen 🙄). Linnea ist auch schön und wäre bei mir Platz 4 (hat meinen Mann aber zu sehr an Ikea erinnert 🙈).
Lorena wäre nicht so meins, ist aber durchaus ok und vergebbar.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Namenswahl und hoffe, dass dein Partner nicht so überkritisch ist wie meiner. 😉