Geschwisternamen?Jonah

Wir sind auf der Suche nach einem Geschwisternamen für unser Baby.
Unser Sohn heißt Jonah Lio.
Gern hätten wir auch wieder einen kurzen Zweitnamen.
Ansonsten mögen wir sehr seltene Namen aber nicht zu exotisch.

1

Iven Tom
Ruben Vin
Olin Max
Bennet Ivo
Aris Flynn
Micah Yul
Liron Tim
Quentin Lars
Silas Ben
Mirko Fritz

2

MIKA
LEVI
BENNET
NORIK
DARIAN
BELA
LENN/ LENNY
NILO
VITO
TILL

LIV/ LIVIA
FIONA
THEA
CLEO
SARA
LIANA
ELLA
IDA
TARA

:-)

3

Zu Jonah passend finde ich:

Adrian
Bela
Darian / Dorian
Eliah
Felix
Henry
Matti
Paul
Simon
Timo / Timon
Vincent
Zacharia / Zacharias

Kurze Zweitnamen:

Ben
Finn
Ivo
Kai
Max
Mio
Miro
Mick
Mo
Nick
Rio
Theo
Tim
Tom

4

Jonah kommt ja aus dem Hebräischen und ich finde insbesondere bei hebräischen Namen eigentlich immer schön, wenn Geschwisternamen dann alle aus dem Raum stammen. Mir würden die folgenden Namen zu Jonah gut gefallen:

Für Jungen als EN:
Levi
Aaron
Noah
Elias
Samuel

Dazu evtl als ZN:
Finn
Ole
Jan

Meine Favoritenkombi wäre hier wahrscheinlich Samuel Finn.


Für Mädchen als EN:
Mara
Hannah
Salome

Dazu evtl als ZN:
Ida
Pia / Mia
Ava (allerdings nur zu Salome, sonst wäre es mir zu "a-lastig")
Liv (würde mir ganz gut gefallen, da die ZN dann mit dem gleichen Buchstaben anfangen)

Hier würde mir, glaube ich, Hannah Liv oder Salome Ava am besten gefallen.

5

Jonah & Mika
Jonah & Bela
Jonah & Gero
Jonah & Arik
Jonah & Jannik
Jonah & Henrik

6

Zu Jonah fände ich Jaron passend: gleiche Herkunft und die Vokale sind einmal getauscht (o a - a o)
Als Zweitname Lenn, bedeutet (wie Lio) der Löwe.
Dann hätten die Kinder allerdings die gleichen Initialen, die Ähnlichkeit muss man natürlich mögen.

7

Unser Sohn heißt auch Jonah (Nathaniel), sein Bruder heißt Ian (Malachi). Jetzt bekommen wir eine Rachel (Tabitha) oder einen Micah (Timothy) oder Caleb (Isaiah).

Ich mag auch Hope und Eli, Levi, Ezra.