Ein Geschwisterchen für Mats

So wir suchen immer noch....
Final bleiben grad noch übrig...

Mats und Luisa
Mats und Carlotta
Mats und Lissa


Oder habt ihr eine ganz andere Idee!
Lg aus der 31 ssw

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Luisa gestimmt. Zu Matz würde auch noch passen

Matz & Chiara
Matz & Laura
Matz & Lenja
Matz & Sophia
Matz & Julia

2

Habe für Luisa gestimmt, Lisa würde ich aber noch schöner finden zu Mats.
Aber Luisa ist ein toller Name 👍🏼

3

Carlotta hat es bei uns auch in die Endauswahl geschafft.
Luisa finde ich ganz gut. Lissa gefällt mir nicht so. Ich finde Alissa oder Lisa besser.

4

Und wie heißt eure Tochter jetzt? Liebe Grüße

13

Die ist immer noch namenslos🙈 Sieben Wochen haben wir ja noch😂

weitere Kommentare laden
5

Von den Namen gefällt mir Luisa am besten. Noch lieber mag ich Luise.

Statt Carlotta würde mir Charlotte gefallen, oder ist euch das zu brav? Ansonsten Chiara.

Mit Lissa kann ich nichts anfangen #sorry Das klingt für mich zu sehr nach einer Kurzform von Melissa.

6

Ich habe für Carlotta gestimmt. Luisa kann ich wirklich nicht mehr hören... Lissa gefällt mir nicht so.

7

Mats und Luise finde ich vieeeel schöner als Luisa. Carlotta gefällt mir gar nicht. Lissa finde ich interessant. Aber Mats und Luise finde ich wunderschön und viel besonderer als Luisa ;-) Alles Gute!

8

Ich habe für Carlotta gestimmt. Die Kombi hat das gewisse Etwas, wie ich finde...
Luisa kommt mir leider viel zu oft vor, was ihn teilweise verblassen lässt.
Und bei Lissa muss ich an Jugendliche denken, die in ihrem Slang Lissa zu Lissabon sagen.
Ansonsten finde ich Catrina zu Mats ganz toll, da sich das harte t von Mats auch bei Catrina wiederholt, was eine schöne Verbindung wäre, wie ich finde.

12

Catrina ist ja interessant hab ich noch nie gehört! Woher kommt der Name?
Liebe Grüße

18

Es bedeutet "die Reine" und soll wohl aus dem Altgriechischen kommen.

Ich hatte den Namen bei unserer letzten Suche entdeckt, aber er gefiel meinem Mann gar nicht, darum musste er leider wieder gehen.
Im Nachhinein betrachtet, passt er aber auch nicht zu unserem Nachnamen.
Ich finde Catrina aber mal ne ganze Spur frischer als Katharina.

9

Ich habe für Carlotta gestimmt, wobei mir zu dem kurzen Mats Lotta oder Lotte besser gefallen würde :)

10

Ich finde Luisa am besten. Noch mehr gefällt mir aber die portugiesische Version Luísa. Das ist halt seltener und man müsste dazusagen, wie man es schreibt, aber ich persönlich finde es trotzdem schöner.