Aussergewöhnliche Vornamen für Jungs

Liebe Forum-Mitglieder

Wir sind noch auf der Suche nach einem Vornamen. Mein Partner und ich haben total verschiedene Geschmäcker... Wir sind schon viele bekanntere Vornamen durchgegangen, daher wollte ich fragen, ob ihr noch aussergewöhnliche Vornamen kennt, an die wir noch nicht gedacht haben könnten... Ich meine zb. Vornamen wie Amaru, Sinhue, Yuma, Marin, Jeronimo, Manoah, Achilleas etc. Kulturelle Herkunft ist erstmal egal...

Vielleicht kennt ihr ja jemand aus eurem Umfeld? Danke für die Hilfe!

1

Orosius
Jerobeam
Bileam
Akira
Demetrius
Mattanja
Habakuk
Quirinius
Melito
Theophil
Esra
Set (Seet)
Sem (ßeem)
Archibald
Wendelin
Anaos
Arius
Sebulon
Lenz

... das sind ein paar von den Namen, die wir auf der Liste hatten.

2

Erdreich ist doch außergewöhnliche

3

Vielleicht Silas?

4

Meine große Stunde hat geschlagen😅

Unser Sohn heißt Lysanias David Amasai.

Im Umfeld finden sich außerdem:
Pythagoras
Platon
Tacitus
Isidor
Tidrek
Wakan
Atréju

Wir hatten noch in der Auswahl:
Fidelis (wäre es fast geworden)
Alexamenos
Aristeas
Aeneas
Nikanor
Manolis
Jonael
Luciel
Leonidas
Mathavi
Eden
Beja
Markion
Cyprian
Noet
Thaddäus
Kyrenios
Kerinth
Nabonid
Amalek

6

Pythagoras? Ist ja stark. 😃 Aber auch eine kleine "Last" wenn er eher nicht so gut in Mathe wird 🤭

8

Mein Mann hat nach der Geburt vorgeschlagen, sie können ihm immer dieses Lied als Gute-Nacht-Lied vorsingen, damit er sich später nicht blamiert
https://www.youtube.com/watch?v=8IZ_0qhZ36M
😂😂😂

Seine Eltern sind beide promovierte Mathematiker, der Junge muss einfach gut in Mathe werden😂

weitere Kommentare laden
5

Nahuel
Peregrin
Sonnwin
Balthasar
Elior
Tiberius
Namid
Evander
Aris
Asaf
Alvaro
Pontus
Eliphius
Jodokus
Fidelius
Rubeus
Danil
Nikanor
Lemuel
Sorin

7

Hi, viele Namen davon kann ich nicht mal aussprechen, im ernst wird sowas überhaupt genehmigt? Das hat doch nix mit einen Namen zu tun , überhaupt nicht böse gemeint , geschmäcker sind verschieden, aber das ? So möchte man doch nicht heißen..
Das einzige was mir einfällt ist Pheleas wo auch klar ist das es ein name ist und er sich in meine Ohren schön und klangvoll anhört .