Endspurt Name 2. Tochter

Hallo zusammen.

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Namensideen für unsere 2. Tochter gepostet und auch viele Antworten bekommen. Nun gibt es noch eine neue Idee🤣 So langsam wollen wir uns auch entscheiden. Ich komme morgen in die 38. Ssw und möchte vor der Geburt noch ein Mützchen mit dem Namen bestellen, wie bei unserer großen Tochter.

Also, die neue Idee ist: Melina.
Ich weiß, der Name ist generell nicht gerade selten, aber laut Google seltener als der unserer 1. Tochter, die Leonie heißt. Zudem wollte ich schon immer eine Lina haben und so könnte sie Lina als Spitzname bekommen 😁

Was sagt ihr?

Liebe Grüße Jule1811

6

Zu Leonie finde ich Melina sehr passend. Beide würde ich selbst zwar nicht vergeben weil ich andere schöner finde aber ich finde sie sind völlig problemlos und stimmig zusammen. Die Schreibweise ist klar die Aussprache auch und Melina ist weder häufig noch unbekannt. Zu Leonie finde ich ihn auch besser passend als Franziska oder Elena auch wenn die beiden ebenfalls gut vergebbar sind.

8

Danke für deine Meinung. Jeder hat andere Vorstellungen von schönen Namen. Zehn Leute, zehn Meinungen denke ich 🤣 Für mich sind zb englische Namen überhaupt nichts, weil wir keinen Bezug in die Richtung haben. Aber anderen Leuten ist sowas egal. Jeder wie er mag😁 Hast du sonst noch schöne Ideen?

9

Ja ganz genau! Die mag ich auch nicht. Ich bin eher Fraktion klassisch/traditionell/biblisch/alt. Zu Leonie vielleicht sonst noch:
Eva
Jana
Janina
Svenja
Jasmin
Klara
Lara
Laura
Hannah
Elisa
Marisa
Johanna
Paula
Melissa
Melinda
Luisa
Helena
Juliane
Julia
Isabelle
Annika
Jelena
Jannika
Simona
Merle
Marie
Wobei ich Melina schon sehr passend finde;)

weitere Kommentare laden
1

Die Namen sind nicht mein Geschmack, aber das müssen sie ja auch nicht sein.
Leonie und Melina passen gut zusammen, finde ich. Was wären denn die Alternativen?

3

Also meinem Mann gefallen noch Franziska und Elena. Franziska finde ich aber so hart in der Aussprache. Und bei Elena werden sich immer alle fragen ob das E am Wortanfang lang oder kurz gesprochen wird.
Welche Namen gefallen dir denn so?

5

Dann wäre vielleicht ELINA gut :) ist fast wie Elena, nur dass die Aussprache Elina deutlich ist, denke ich. Kenne nur E-Lina (Betonung auf E) und keine Ellina 😅🙂

weiteren Kommentar laden
2

Melina ist richtig schön, haben wir auch vergeben, damit macht man nichts falsch und die Bedeutung ist auch toll ❤❤❤😊
Nur manchmal verstehen die Leute beim ersten Hören "Milena", aber das finde ich nicht schlimm.

Es gibt viele schöne Lina-Namen, finde ich :)

Selina
Felina
Alina
Evelina
Paulina
Rosalina
Celina
Jolina
Emilina
Lina
Philina
Coralina
Adelina
Malina
Karlina
Carlina

4

Komisch, dass die Leute eher Milena verstehen. Ich finde Melina ist gebräuchlicher. Bei deiner Namensliste sind ein paar schöne Namen dabei. Paulina mag ich zb auch gerne, aber mein Mann nicht so. Manche davon gibt es leider auch schon im Bekanntenkreis 😁

34

Melina, Milena und Melanie... Ihr werdet häufig gefragt und sie häufig falsch genannt werden 😅 zumindest ist das bei uns so (gewesen). Aber das finde ich garnicht schlimm ❤️

Ich finde auch das "tapfere" "honigsüße" "Äpfelchen" (Bedeutungen von Melina) ist eine ganz tolle Namenswahl ❤️

13

Melina ist schön, noch schöner fände ich Malina, auch zu Leonie.

Alles Gute 🍀

16

Danke für deine Meinung.

15

Ich finde Melina sehr schön und passend!

18

Danke.

17

Gefällt mir nicht, aber passt zum Namen der Schwester.
Obwohl ich normalerweise immer die Langformen bevorzuge, fände ich in diesem Fall nur Lina wesentlich besser als Melina.
Aber der wiederum ist nicht so stimmig zu Leonie.
Franziska gefällt mir übrigens gut 😅 Auch zur Schwester!

19

Linabist leider mittlerweile so häufig geworden und für mich doch eher eine Art Spitzname. Aber danke für deine Meinung. Mir gefällt Franziska leider nicht so ganz.

20

Ich finde Melina ganz toll 🥰 war auch mein Favorit, aber mein Mann gefällt der Name gar nicht...es erinnert ihn an Melania Trump 🙄

So häufig ist Melina glaub nicht. Also zumindestens hier bei uns in Süddeuschland kenn ich wenige Kinder/Babys mit dem Namen.

21

Melina und Melania sind aber doch unterschiedlich. Die Assoziation hatte ich bisher nicht 😄

22

Ich auch nicht, keine Ahnung wie mein Mann darauf kommt 🤷🏻‍♀️

23

🥰 Leonie & Jolanda 🥰

24

Nicht böse gemeint, aber Jolanda gefällt mir gar nicht 😁

25

Vielleicht
🥰 Leonie & Rosaly 🥰

weiteren Kommentar laden
27

Ich finde Leonie und Melina sehr stimmig zusammen. Machen! ;-)!

28

Danke dir 😁