Bitte um Abstimmung 💙

Nachdem wir nun seit Wochen um die beiden immer gleichen Namen kreisen, hat mein Mann gestern entschieden, dass es diese beiden nun werden. Der eine als Rufname, der andere als Zweitname 🥰.
Wir haben nochmals alle Listen gewälzt, überlegt, geschaut.
Nun würde mich eure Meinung interessieren, welche Reihenfolge ihr besser fändet.
Wir haben beide nun im Gepäck und können sie uns für den Zwerg vorstellen 💙

Übrigens, die beiden großen Schwestern haben einen auf -a endenden zweisilbigen Namen mit 4 Buchstaben und auch einen Zweitnamen. Unser Nachname ist ebenfalls kurz und harmoniert mit beiden Varianten ☺️

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Linus sehr schön. Gefällt mir als Erstname besser wie Juri.

Also daher Linus Juri :)

4

Danke dir für deine Meinung 😊

2

Ich finde die Vokalfolge in beiden Fällen klanglich etwas sperrig. Aber wenn hauptsächlich der erste Name gerufen wird, würde das ja nicht stören.

5

Der Zweitname ist stumm.
Danke für deine offene und ehrliche Antwort 😊

3

Linus Juri finde ich klanglich besser.

7

Linus Juri finde ich klanglich besser allerdings gefällt mir Juri besser als Linus den ich ein bisschen lasch finde. Aber mit beiden macht man definitiv nichts verkehrt.

8

Vielen Dank dir. Ja Linus ist traditioneller und Juri einfach etwas außergewöhnlicher.
Keine einfache Wahl ☺️

9

Ich finde Linus schöner als Juri und den Kontrast "Mädchen auf -a, Junge auf -us" so schön klassisch lateinisch, sowas sagt mir mehr zu als "alle haben 4 Buchstaben".

14

Das ist auch mal eine schöne Betrachtung 😍. Ich dachte immer dir 4 Buchstaben harmonieren dann unter den 3en besser.
Aber das ist ein interessanter Denkanstoß. Danke dir!

10

Ich finde beide Namen gut vergebbar, Linus gefällt mir etwas besser. Allerdings finde ich, dass die beiden Namen nicht so gut miteinander harmonieren, egal welche Reihenfolge. Man merkt es beim Aussprechen, es ist etwas sperrig und geht nicht leicht von den Lippen.

15

Danke für deine ehrliche Meinung. Es sind einfach unsere beiden Herzensnamen und für uns klingt es stimmig und rund. Vielleicht aber auch, weil sie für uns und die großen Schwestern bereits so gängig sind. Alle anderen Kombinationen wären nur Kompromisse. Hier können wir wirklich sagen, DAS waren die beiden Namen ☺️.

11

Linus ist wunderschön und ich würde diesen Namen als Erstnamen wählen 💙

12

Ich finde Linus Juri als Kombi etwas sprechbarer, ABER:
da der Zweitname stumm ist, würde ich trotzdem Juri Linus wählen.
Denn Juri ist einfach der coolere Name und nicht so verbraucht!

16

Danke dir. Ja es wird nicht einfach. Vermutlich entscheiden wir, wenn wir den kleinen Mann im Arm haben 💙

18

Ja, das ist doch eine gute Idee! Alles Gute für die Geburt!

13

Linus ist für mich zu sehr Anus und zu wenig Name. Das reimt sich ja sogar und das arme Kind hätte später sicher einen "tollen" Spitznamen.

Juri hingegen finde ich total schön, allerdings würde ich bei einem kleinen Juri osteuropäische Wurzeln vermuten. Wenn euch der Ursprung nicht stört ist es sicher in Ordnung. Außerdem vergeben doch heutzutage die wenigsten wirklich deutsche Namen.

17

Danke dir. Also auf den Reim wäre ich bei Linus nun im Leben nicht gekommen 😅.
Die Herkunft ist uns völlig egal. Wir entscheiden nach Wohlklang und ob er zu uns und dem Nachnamen passt. Und zu den Schwestern natürlich. Da reihen sich beide als Rufname gut ein 💙