Schreibweise von Yannick

Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen im September einen Jungen. Nun gefällt mir der Name Yannick sehr gut. Aber ich bin mir unsicher welche Schreibweise wir verwenden sollen. Was sagt ihr dazu? Wie ist die gängigste Schreibweise? Unsere Tocher heißt Elena. Denke das passt ganz gut dazu. Zweiter Favorit ist Patrick. LG an euch alle

Schreibweise

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde den Namen intuitiv Jannik schreiben.

2

Danke für deine Meinung :)

3

Ich finde den Namen sehr schön und hätte ihn Yannik geschrieben... kenne aber uauch unterschiedliche Schreibweisen.

4

Ich würde Jan-Nick schreiben 🤪

Sonst am ehesten Jannik (sieht deutsch aus), gefolgt von Yannick (sieht bretonisch aus).

5

Ich finde den Namen auch sehr schön, würde ihn mit J schreiben und entweder ck oder nur k. Ich würde den Namen allerdings nicht wählen, weil das Kind sein Leben lang zum Namen sagen muss: Mit J/Y und mit ck/nur k. Bei Patrick hätte er dieses Problem nicht.

6

Huhu, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden 😅
Ich kenne einige Yannicks die sich alle gleich schreiben.
Ich war total verwundert über die Meinungen hier.
Vielleicht andere Bundesländer.
Viel Erfolg beim Aussuchen der Schreibweise 🍀

7

Ich würde entweder Yannick schreiben oder eingedeutscht Jannik.
Die anderen sind schon wieder "so elende Mischformen" :-p

LG!

8

Mit Y kenne ich ihn nur hier aus dem Forum ist mir im echten Leben noch nie begegnet.
K oder ck macht ja für die Aussprache keinen Unterschied. Daher Jannik.

9

Ich habe jetzt einfach mal gegoogelt:

Yannik - 1,8 Mio Suchergebnisse
Yannick - 47,8 Mio Suchergebnisse
Jannik - 5,9 Mio. Suchergebnisse
Jannick - 1,5 Mio. Suchergebnisse

Also die Schreibweise Yannick scheint weltweit gesehen am häufigsten zu sein.

12

Voll lieb von dir!

10

Patrick- viel seltener und leicht zu schreiben!

11

Ich komme aus Österreich und kenne keinen einzigen Yannick. Darum ist es bei uns schon. Ein eher seltenerer Name