Wir können uns nicht entscheiden — Jungsname

Hallo zusammen,
wir haben so viele heiße Favoriten und kommen nicht weiter. Daher brauche ich bitte nochmal eure Stimmen. Nennt gern auch passende Zweitnamen zu den Erstnamen. Und auch, warum euch welcher Name am meisten anspricht.

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Konstantin, weil ich gerne lange Namen mag.

Bei Zweitnamen finde ich persönlich immer etwas mit einem Bezug schön. Mein Kind hat zum Beispiel einen ZN mit Bezug zum Namen meiner besten Freundin (weil mein Mann und ich durch sie kennen). Ansonsten ist auch eine Abwandlung des Namens der Großeltern oder Urgroßeltern des Kindes immer schön, finde ich.

2

...und ich uns durch... 🙄

3

Raphael ist einer meiner Lieblingsnamen, den ich nicht vergeben konnte. Jetzt heißt mein kleiner Neffe so mit Zweitnamen.

4

Konstantin und Theodor finde ich toll. Gestimmt habe ich für Konstantin, da ich den Klang am schönsten finde...

5

Anton Leopold
Rafael Josua
Konstantin Julius
Theodor Paul
Felix Maximilian

Mir gefällt Konstantin am besten. #pro

6

Anton und Theodor wären mir aktuell zu häufig.
Felix kenne ich einen und mag den Namen daher nicht.
Konstantin war in der Grundschule immer mit russischen Hintergrund.

Daher habe ich für Raphael gestimmt

7

Konstantin, wäre bei uns ein Konstantin wenn es ein Junge geworen wäre, wird aber ein Mädchen.

Theodor, finde ich auch total schön. Gefiel aber meinem Mann nicht.

8

Hey, mir gefällt von deiner Auswahl Anton und Raphael am besten :)

Theodor gefällt mir nicht, da finde ich Theo schöner ... und Felix ist für mich so ein 90er Name, ich kenn so viele die Felix heißen ...

Wie wäre als Zweitname Valentin?

Liebe Grüße,
Svenja

9

Mir gefällt Raphael am besten, gefolgt von Konstantin.

Dann Theodor. Den finde ich eigentlich schön, aber ich kenne mittlerweile wirklich viele Theos. Felix und Anton sagen mir nicht so zu.

10

In Bezug auf einen Zweitnamen: Kombiniert doch einfach zwei von diesen Namen.
Raphael Theodor
Raphael Konstantin

17

Ja, das ist tatsächlich auch unser Plan, die Namen miteinander zu kombinieren. :)

11

Raphael finde ich am schönsten.

Wenn ich mich richtig erinnere, heißen eure anderen Kinder Jaron und Jonathan. Dazu finde ich ihn auch am passendsten - falls euch das wichtig ist.

Konstantin gefällt mir auch gut.

Die anderen drei gefallen mir nicht so gut:
Theodor finde ich etwas streng und zwischen lauter kleinen Theos etwas langweilig (wobei ich Theodora sehr gerne mag).
Felix ist mir zu langweilig und kindlich.
Anton finde ich nett, aber auch nicht mehr. Zu Jaron finde ich ihn ziemlich ähnlich.

Kombinationen:
Raphael Konstantin
Raphael Johannes
Raphael Felician
Raphael Antonius
Raphael Matthias
Raphael Leander
Raphael Aurelian
Raphael Cornelius

18

Ja genau, ich hatte die Namen der Geschwister absichtlich nicht genannt, um eine etwas freiere Umfrage zu bekommen. Soooo wichtig ist mir nicht, dass die Geschwisternamen harmonieren. Hauptsache jeder Name für sich ist schön. :)

Danke für deine Vorschläge!