Lea Philine

Ihr Lieben,
noch nie fiel es uns so schwer, und wir waren so lange unentschlossen.
Aus meinen früheren Beiträgen könnt ihr entnehmen, welche Namen schon alles in die engere Auswahl gekommen sind (Philea, Jemima, und noch weitere. Aber bei all den Namen waren wir nie 💯% überzeugt, bzw. Habe ich mich bis heute noch nicht getraut über unser ungeborenes mit diesem Namen zu sprechen (Et Ende August)

Aktuell sind wir auf Lea Philine stehen geblieben.

Unsere anderen Kinder heißen: Eliah, Josua, Jael

Die einzige Bedenke an dem Namen für mich ist noch, ob Eliah und Lea nicht zu ähnlich sind?? Was denkt ihr darüber?

Freue mich über eure Antworten!!

1

Hallo,

Werden beide Namen später gesprochen oder ist Philine nachher stumm? Philine gefällt mir wahnsinnig gut.... Dürfte ich entscheiden wahrscheinlich würde meine Tochter so heißen! Lea ist jetzt nicht ganz so meins aber die Kombination finde ich gelu gen!

Liebe Grüße
Janne

2

abgesehen davon, dass eliah und lea sich ähneln, finde ich die kombi „jael und lea“ etwas langweilig, kenne gleich zwei mal schwestern die so heissen… lea ist ja auch jael rückwärts, einfach ohne j…

fände die anderen namen besser, stärker. statt jemima gefällt mir jemina besser, passt mehr ins deutsche. aber philea finde ich am besten 😉

alles gute!

3

Ich finde Lea sowohl zu Eliah als auch zu Jael ziemlich ähnlich. Außerdem an sich sehr langweilig. Der Name ist ja seit Jahren in den Top 10, während die anderen Namen eurer Kinder eher selten sind.
Lea Philine als Kombination finde ich stimmig.

Ich würde wohl nur Philine nehmen, das gefällt mir am besten.

4

Wenn ihr nur Lea als Rufname habt, dann ja, ist es etwas zu ähnlich für meinen Geschmack.
Philine finde ich richtig toll und würde es eventuell drehen, wenn beide Namen genommen werden sollen.
Philine passt auch super zu den Geschwistern.
Philine Lea gefällt mir aber nicht so ganz als Kombi.
Dann lieber auf die Lea verzichten.
Würde ich wählen müssen, dann definitiv nur Philine oder noch einen anderen Zweitnamen dazu. Oder andere Kombis...
Pia Philine
Rhea Philine
Lima Philine
Noemi Philine
Anina Philine
Rahel Philine

Philine Rahel
Philine Lysann
Philine Charlotte
Philine Catrina

11

Elia und Pia finde ich noch ähnlicher als Elia und Lea.
Und Rahel und Jael wäre mir auch zu ähnlich.

5

Mir wäre Lea zu Eliah und Jael zu ähnlich aber wenn es für euch okay ist könnt ihr es ja trotzdem machen.

6

Hallo ich finde die Kombination sehr schön und finde auch dass der Name zu den Geschwisternamen passt... Wenn's euch zu ähnlich vorkommt würde ich einfach nur philine nehmen... Ansonsten würd ich noch"Lucia" als Alternative vorschlagen

LG 😊

7

Ich würde nur Philine, ohne Lea, nehmen.
Ich würde wahrscheinlich mit Lea und Elia durcheinanderkommen.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich wirklich objektiv bin, ich finde Lea nämlich ziemlich langweilig. Ich kenne mit keinem Namen mehr Namensträger als mit Lea.

Sonst vielleicht Thea Philine. Ein Buchstabe ist anders, aber der Name hat kaum noch Ähnlichkeiten zu den Geschwistern - abgesehen von einem christlichen Hintergrund und der ungefähren Häufigkeit.

8

Philine ist sehr hübsch, Lea etwas abgedroschen und zu ähnlich sowohl zu Eliah als auch Jael. Obwohl Lea Philine als Kombination stimmig ist, würde ich entweder einen anderen Erstnanen wählen (Pia?) oder Philine nach vorne stellen und einen anderen Zweitnamen wählen.

9

Die Kombination Lea Philine finde ich gut. Klanglich ist Lea schon recht nahe am Bruder dran. Ich würde die Namen daher umdrehen und Philine als ersten Namen/Rufnamen vergeben.
Wollt ihr bei Philine das e mit aussprechen? Ich kenne bisher nur eine Philine mit stummen e. So oder so, der Name ist schön und auch nicht so geläufig. 👍🏼