Mona

Hallo,

Wie findet ihr den Namen Mona? Ich habe ihm erst zufällig gelesen und mir geht er nicht mehr aus dem Kopf

Lg

Mona

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wäre zwischen geht so und gefällt mir gut. Gefällt mir besser als geht so aber auch nicht gut;)

2

Hey, ich finde den Namen gut, wobei ich ehrlich gesagt hier in süddeutschland sehr viele Monas kenne ... daher finde ich den Namen etwas langweilig. Mir würde Mira oder Marla besser gefallen.

3

Hallo,
Das war mein Wunschname für unser Babymädchen, also finde ich ihn super.
Leider haben wir eine M.oni, M.ara und einen J.ona in der Familie und dadurch haben wir uns jetzt kurz vor Schluss um entschieden zu Lena. Mira stand auch noch auf der Liste.

16

Zu der Bedeutung hatten mir mehrere unter meinen Post vor ein paar Wochen einiges geschrieben, dass die ital. Bedeutung nur in einer Gegend bekannt ist und nicht überall. Also darauf würde ich nichts geben.
Wenn euch der Name gefällt, würde ich ihn nehmen. Hatte mich auch rein verliebt.

20

Ich bin Halbitalienerin und unsere kleine wird dennoch Mona heißen.
Da kann ich dir also beipflichten, dass das wirklich nur in einer Region ist!

4

Ich mag Mona seit „Mona der Vampir“ :)

5

Der Name gefällt mir nicht, da ich ihn etwas aus der Zeit gefallen finde. Ich kenne den Namen aber auch nur von Mona und Lisa von Hallo Spencer.

6

Ich finde Mona toll!

7

Ich finde den Klang nicht schlecht. Allerdings würde mich die italienische Bedeutung abschrecken. So weit entfernt von Italien liegt Deutschland ja nicht und ich hätte echt Bedenken, dass mein Kind später mal irgendwie mit dem Land verbunden ist (durch den Partner, beruflich etc.) und dann dort mit diesem Namen klar kommen muss. Daher würde ich ihn nie vergeben.

11
Thumbnail Zoom

Was ist denn die Bedeutung?

12

Laut Google eine vulgäre Bezeichnung des weiblichen Geschlechtsorgans, beginnend mit F. Da wäre der Name für mich ehrlich gesagt auch draußen.

weiteren Kommentar laden
8

Finde ich hübsch und unkompliziert, nicht zu häufig, aber bekannt und zeitlos.

Ich kenne Monas von Baby bis etwa 40.

9

Der Name ist total in Ordnung, trifft aber nicht meinen Geschmack.