Enyo

Wie findet ihr den Namen Enyo?
Unsere Kinder haben alle ein y im Namen. Ich weiß, das das nicht jedem gefällt, aber uns schon.

3

Ich finde Enyo sehr gewöhnungsbedürftig, mir persönlich gefällt er nicht. Muss irgendwie an Embryo denken.

Enya finde ich für ein Mädchen ganz schön. Oder Enno für ein Junge. Für ein Junge mit y: Vielleicht Lenny?

Liebe Grüße

1

Enyo finde ich ganz ok. Muss dabei an einen Italiener denken, mit dem ich mal zusammengearbeitet habe. Sehr netter Mann. Daher beide Daumen oben.

2

😊 Danke...der Name kommt aus wohl aus dem irischen. Irgendwie geht er mir nicht mehr aus den Kopf. Und da es das 4 Kind wird, passen 4 Buchstaben auch gut 🤭🤷‍♀️🤗

4

Ich hatte mich verlesen und „Enryo“ gelesen, was mich an Embryo erinnerte 🤭

Ich finde Enyo nicht so schön - aber wenn ihr den toll findet, ist doch gut und er so zu den Geschwistern passt. 😊

5

finde ich klanglich leider nicht so schön. eher wie ein spitzname am mittelmeer :-D vielleicht lieber LENNY, LYSANDER, HENRY?

6

Hallo.
Enyo finde ich ok. Hayo finde ich cooler

7

Super Name !!!!!

Mein Sohn heißt ähnlich, das y ist ein anderer Buchstabe.

Unsere Umgebung hat etwas gebraucht, um sich dran zu gewöhnen, aber jetzt, mit 16, ist das kein Ding mehr.

Also: Nehmen!!!!

8

Danke, das klingt super...mal sehen was der Rest der Familie sagt....

9

Meine erste Assoziation war Embryo. Generell finde ich den Namen okay. Er ist kein "no go", aber ich persönlich würde ihn nicht vergeben. Wenn ich den Namen höre, würde ich einen Migrationshintergrund vermuten, was aber natürlich nichts schlechtes ist ;-)

10

Toller Name,
und gerade wenn er für euch stimmig ist!

VG

11

Mir gefällt der Name nicht.
Mein erster Gedanke ist: "Oh, da hatte Enya wohl das falsche Geschlecht"🙈
Und bei Enya bin ich sofort bei "only time" und 9/11😬

Alternativen mit Y:
Yannick
Yasin
Yves
Ilya
Ilay
Henry
Finley
Fynn
Flynn
Tony
Eloy
Rayk
Kyrill
Lysander

12

Einen Finley haben wir bereits 🥰. Flynn steht auch mit auf der Liste...danke für die Vorschläge
...

13

Flynn fände ich persönlich zu Finley zu ähnlich.

Hier sind noch ein paar andere Y-Namen aus dem englischen Sprachraum:
Dylan
Ryan, Bryan, Bryant
Tyler
Jeremy (wobei der vermutlich schnell in Schubladen gesteckt wird - ich finde ihn aber eigentlich sehr schön!)
Greyson
Kyle
Jeffrey
Derryl
Lyle

Mir geht es bei vielen Y-Namen so, dass sie für mich entweder Spitznamen sind (z. B. Larry, Harry, Jimmy etc.), oder, dass sie für mich falsch geschrieben aussehen (Yannis, Jayden, etc.). Namen, wo ich so empfinde, habe ich nicht mit aufgeschrieben, da gibt es ja auch noch einige.

Du kannst auch mal hier auf diesen Seiten gucken:
https://www.familienbande24.de/vornamen/suche.html
https://www.behindthename.com/names/search

Da kannst du ein Y im Namen und andere Vorgaben einstellen und bekommst dann Namenslisten. Vielleicht findet ihr so noch etwas.

Wir haben übrigens einen Lysanias, auch mit Y😉

weiteren Kommentar laden