Karla oder Paula

Hallo ihr lieben,
Wir können uns zwischen Karla und Paula nicht entscheiden.
Ich finde beide schön.
Wer Lust hat kann gerne abstimmen 😊

Karla oder Paula

3

Mir gefällt Karla besser.
Er ist (auch gefühlt) seltener, frischer, kraftvoller.

Paula ist für mich gefühlt (Paul, Pauline, Paulina) sehr häufig. Ich empfinde auch den "Pau"-Klang als sehr dumpf. Für mich klingt der Name immer eher träge und farblos.

1

Mir gefällt Paula etwas besser als Karla, aus folgenden Gründen:
- Paula klingt weicher und für mich klanglich schöner.
- Bei Karla wird von einigen das „r“ verschluckt, sodass aus Karla oftmals Kala wird (evtl. regional unterschiedlich).
- Die Schreibweise von Paula ist eindeutig, bei Karla könnte auch jmd. auf die Idee kommen den Namen mit C zu schreiben.
Aber falsch machen tut ihr mit Karla auch nichts. 😉 Das war jetzt „Kritik“ auf hohem Niveau.😉

8

Hier würde ich zustimmen

12

Ja das stimmt wirklich 😊 ich komme aus Franken da ist ein R immer ein Problem 🙈

2

Carla mit C gefällt mir am besten. Karla wirkt so plump auf mich. Mit C ist es irgendwie frischer.

Paula ist für mich die Kuh aus der Puddingwerbung, kriege die Assoziation auch nicht aus dem Kopf.

13

Ja obwohl ich das ja auch bisschen süß finde, mit der Kuh.

4

Ich finde beide Namen sehr schön.
Karla ist meiner Meinung nach weniger häufig vergeben als Paula, daher würde ich persönlich eher zu Karla tendieren.

5

Ich habe für Paula gestimmt, denke aber, dass man mit beiden Namen absolut nichts falsch macht :-)

Gegen Karla spricht für mich, dass man immer "Karla mit K" sagen muss, weil es sonst mit C geschrieben werden könnte. Außerdem hätte ich etwas Sorge, dass es mal Wortspiele mit "kahl" geben könnte.

6

Ich persönlich finde Paula viel schöner als Karla (und Karla würde ich eher Carla schreiben), aber beide Namen sind natürlich absolut vergebbar.

Paula gefällt mir deshalb besser, weil er meiner Meinung nach weicher, freundlicher und offener klingt als Karla/Carla. Unter Karla/Carla stelle ich mir immer eher eine strenge Person vor:-D

7

Auf jeden Fall Karla!!

9

Karla!
Weil es "die Freie" bedeutet!

Paula ist auch schön. Aber "die Kleine" wäre nicht so meine Lieblingsbedeutung.

10

Ich finde Karla viel schöner😁
Wir hatten auch Karline und Carlotta auf unserer Liste.
Paula kann ich nicht viel abgewinnen, ist aber natürlich total vergebbar.