Eure Assoziationen zu FELIX

Jetzt würden mich nochmal eure Assoziationen zum Vornamen Felix interessieren. 😊

1

Hey, ich finde den Namen Felix in Ordnung und vergebbar. Allerdings kenne ich wirklich viele mit dem Namen ... in allen Altersstufen, also von Baby bis ins hohe Erwachsenenalter. Daher habe ich mich an dem Namen satt gehört. Aber das ist nur meine Meinung, sehen bestimmt andere ganz anders.

Liebe Grüße

2

fehlend oder verflixt.

3

Felix ist zumindest bei uns in vielen Generationen vertreten und vor allem aktuell sehr beliebt. Assoziationen sind bei mir der Hase Felix und Felix - der Glückliche. Ich finde den Namen recht universell von elegant bis keck. Aktuell vielleicht ein bisschen häufiger aber sehr gut vergebbar.

4

Ich habe dazu zwei Assoziationen. Zum einen Katzenfutter und die schwarz weiße Katze aus der Werbung. Und zum anderen denk ich an Ketchup, weil es bei uns in Ö eine Marke gibt die Felix heißt.

Obwohl ich den Namen Felix total schön finde, glaube ich nicht dass ich persönlich ihn vergeben würde.

5

Ich finde ihn okay. Durch die Häufigkeit leider etwas einfallslos.

Ich hatte mal aus der Verzweiflung heraus den Namen vorgeschlagen, weil mein Mann gegen gefühlt jeden anderen was einzuwenden hat… er findet ihn sehr gut. ;)

6

Total vergebbar, man kann auf keinen Fall etwas damit falsch machen. Daneben finde ich ihn etwas langweilig und nichtssagend, wohl auch wegen der Häufigkeit. Ich kenne sehr viel Jungs zwischen 1 und 35 mit dem Namen.

7

Für mich ist Felix ein sehr kindlicher Name.
Ich kenne wirklich viele Felixe, auch einige Erwachsene, aber die Assoziation "kleines Kind" bleibt erhalten. Ich finde ihn nicht wirklich passend für einen erwachsenen Mann.
Abgesehen davon ist er mir zu häufig, weil er ja schon wirklich lange so beliebt ist.

8

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Das fällt mir als erstes zum Namen Felix ein.
Ansonsten assoziiere ich- leider - das größte A****Loch das mir je begegnet ist mit dem Namen.

9

Hallo,

Da denke ich sofort an meinen wunderbaren, liebenswerten und herzlichen Sohn, der diesen Namen trägt #verliebt!

Ich liebe den Namen Felix einfach #verliebt, alle Felixe, die ich kenne, werden ihrem Namen gerecht und sind glückliche, freundliche Jungs/Männer. Für mich gibt es daher nur positive Assoziationen #pro.

Lg

10

Als ich meinem Sohn übrigens vor mehr als 11 Jahren den Namen gegeben habe, war er noch nicht so häufig...mittlerweile stört es mich schon etwas, dass er so oft vergeben wird, aber dagegen kann ich eh nichts machen.

Ich würde meinen Sohn dennoch immer wieder so nennen :-). Zu ihm passt der Name einfach perfekt #pro.