Ellis

Was haltet ihr von dem Namen Ellis für ein Mädchen? Sieht es aus wie eine falsche Alice?

8

Sehr coole Kurzform von Elisabeth (so hieß Ellis Kaut nämlich mit vollem Namen).
Ich würde mich freuen einer kleinen Ellis zu begegnen.
Klar gibt es Menschen, die nur die englisch gesprochene Alice kennen und die Schreibweise für "euren Fehler" halten werden. Ist ja aber letztlich deren eigenes Problem.

16

Danke für deine Rückmeldung 😊
Wir haben halt etwas Sorge, dass das auf sie zurück fällt irgenwann mal, oder sie ständig buchstabieren muss

1

Ich wollte fragen, ob es wie „Alice“ ausgesprochen wird.
Aber anscheinend ja.

Da würde ich Elli/Ella viel schöner finden.

11

Das finde ich genauso ;)

2

Heißt so nicht die Mutter von Meredith in Grey's Anatomy😂? Ich dachte nämlich ewig, die Frau heißt "Alice". Also ja, Verwechslungspotential besteht da schon. Allerdings würde ich Alice im deutschen nicht unbedingt englisch aussprechen.
Ich finds machbar. Ungewöhnlich aber eigentlich nicht kompliziert.
Liebe Grüße

3

Das weiß ich nicht😅
Bin auf den Namen gekommen weil meine große Tochter den Pumuckel Tonie bekommen hat und ich dann gesehen habe, dass seine Schöpferin Ellis heißt/hieß. Da dachte ich, oh das ist aber auch ein schöner Name 😂😅

4

Ich find den super! :D Nehmen! ;)

Einfach, frech, frisch.
Könnte man zwar mit Alice verwechseln aber streng genommen klingen die unterschiedlich und wenn man es weiß, ist Ellis auch einfach super klar. :)

12

Danke 🤗

5

Ellis gesprochen wie englisch Alice? Finde ich hübsch. Klingt frisch ☺️

6

Sieht komisch aus. Wie als hätte man ausversehen ein S an Elli drangehängt. Oder Alice falsch geschrieben.

13

Genau das ist unsere Sorge, dass die Leute denken wir wären zu blöd um Alice richtig zu schreiben und dass sie wahrscheinlich ständig ihren Namen buchstabieren müsste

7

Moin,

wenn er wie die engl. Alice ausgesprochen wird (eine andere Aussprache fällt mir nicht ein), ist er klanglich klasse, von der Schreibweise aber nur eine Schackelin oder eben Elli im Genitiv.

Warum bleibst Du nicht bei Alice? Klingt wie Ellis, und jeder kennt die Schreibweise.

LG, andiamo

14

Alice englisch ausgesprochen passt irgendwie nicht zu uns.
Aber wie du sagst, wir haben echt ein bisschen Sorge, dass die Leute denken wir wären zu doof Alice richtig zu schreiben

18

Einerseits, ja, kann man denken, dass ihr Alice nicht schreiben könnt, Beispiel : Seimen ... Andererseits ist Ellis einfach tatsächlich ein (Unisex)Name.

weitere Kommentare laden
9

Gefällt mit total gut!

10

Ich find den Namen spitze. Keck, frech und erfrischend anders.

Wenn ich darüber nachdenke, hätte er auch supergut zu uns gepasst 🥰

15

Danke für die Rückmeldung