Assoziierung zu folgenden Name

Hallo Zusammen,

gebt mir doch mal Feedback zu den einzelnen Namen:

1.Lenja
2.Mira
3.Romy
4.Clea
5. Elea
6. Liz
7.Felia
8. Lynn

Die Schwester wird J.ara heißen.

Liebe Grüße

1

Jara ist soooo schön !😍
-Lenja =Gefällt mir persönlich nicht so
-Mira =Gefällt mir 😁
3.Romy=kann man vergeben ,aber ich würd sagen so mittelmäßig
4.Clea=Sehr schön!🥰
5. Elea=👍🏻👍🏻👍🏻😍
6. Liz =kann man als zweitnamen gut vergeben !
7.Felia=so mittelmäßig
8. Lynn=Kann man als zweitname gut vergeben .
LG

2

1.Lenja schöner Name, vllt mit dem „Ja“ zu ähnlich.
2.Mira passt zu Jara
3.Romy dann würde ich Yara schreiben
4.Clea toller Name, aber schwierig zu Jara
5. Elea passt gut zu Jara
6. Liz finde ich passt weniger
7.Felia mag ich nicht, erinnert mich an „Fehler“
8. Lynn das gleiche wie bei Romy

3

Hallo :-)
Assoziationen sind natürlich immer subjektiv und nie allgemein gültig.

1. Lenja - Wie wird der Name ausgesprochen? Langes oder kurzes E? Also wie Lena = Len-ja? Da gefällt mir der Klang nicht. Mit kurzem E gefällt mir die Aussprache besser, da müsste der Name aber dann mit 2 N geschrieben werden?! Keine besondere Assoziation, eher ein 08/15 Name und klingt ein bisschen ausgedacht. So als wäre Lena nicht ungewöhnlich genug.

2. Mira - Relativ häufiger Name, da sticht ein Mädchen nicht sonderlich heraus - muss es aber auch nicht. Passt meiner Meinung nach gut zu Jara, aber die Namen klingen schon sehr ähnlich.

3. Romy - also ich denke da an Romy Schneider und würde ein Mädchen wie Sissi erwarten (auch wenn Romy Schneider natürlich noch ganz viele andere tolle Rollen gespielt hat). Eine kleine Prinzessin mit langen Haaren, die vielleicht etwas ernst wirkt.

4. Clea - Kenne ich erst seit dem Bachelor. Hat für mich was von wirtschaftlich schwachen Milieu.

5. Elea - ähnlich wie bei Lenja: Lea war nicht außergewöhnlich genug, also gibt es noch ein E davor.

6. Liz - mit englischem/amerikanischen Hintergrund durchaus gut zu vergeben. Und ganz spannend in der Kombi mit Jara.

7. Felia - da habe ich keinerlei Assoziation, weil der Name für mich wie eine Abkürzung oder ausgedacht klingt (so als müsse der Name ganz unbedingt was besonderes sein).

8. Lynn - wie bei Liz, als Engländer/Amerikaner geht der Name echt gut, unpassend zu seinem deutschen Nachnamen. Passt gut zu Jara, eben weil die Namen so unterschiedlich sind.

Viel Spaß weiterhin bei der Namenssuche :-)

4

Zuerst mal finde ich J.ara oder Y.ara ganz toll 🥰

Meine Kommentare:
1.Lenja - passt gut zur Schwester, ist ok.
2.Mira - ok
3.Romy - passt gut, schöner Name, obwohl ich lieber die Schwester wäre.
4.Clea - find ich super, noch besser wäre Cleo
5. Elea - find ich schön, mittelmäßig zu Schwester
6. Liz - gefällt mir nicht
7.Felia - würde eher Felicia oder Felina nehmen
8. Lynn - find ich toll, wäre neben Cleo mein Favorit

5

Hallo,

"wird" Jara heißen? Also suchst du einen Namen für die Zwillingsschwester?

Lenja: gefällt mir als Lennja besser. Wäre mir zur Schwester zu viel "ja".
Mira: gefällt mir. Aber zur Schwester zu viel "ra".
Romy: muss an Romy Schneider denken.
Clea: ist nicht so meins. Passt aber schon zur Schwester.
Elea: passt ganz gut zur Schwester finde ich.
Liz: muss an Liz Taylor denken. Wäre mir zu amerikanisch.
Felia: ist für mich ein Katzenname.
Lynn: wäre mir zu amerikanisch. Mit entsprechendem Hintergrund schön.

Zu Jara würde mir eine Schwester namens Elin, Alva, Aila, Ebba, Ilma, Lovis, Svea gefallen. Also eher die nordische Richtung.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Mira und Elea finde ich sehr schön und passend. 💕

7

1.Lenja finde ich ganz nett aber assoziiere ich auch mit Lehne. Würde mich stören.
2.Mira finde ich recht langweilig. Schöner fände ich z.B. Mirja oder Miriam
3.Romy mag ich nicht. Rom und Romy Schneider sind da meine ersten Assoziationen.
4.Clea empfinde ich auf Dauer klanglich anstrengend.
5. Elea hört sich wie "eh Lea" an und verbinde ich daher mit der "Unterschicht".
6. Liz ist ganz nett.
7.Felia assoziiere ich mit "fehl" oder "fehlt". Daher nicht so schön.
8. Lynn ist selten, frisch & schön. Aber vielleicht zu weich?

Zu der Schwester J.ara passen finde ich am besten Clea, Liz, Felia, Lynn und Romy.

Lenja wäre mir viel zu ähnlich. Wenn man Lenja und J.ara ruft, klingt das finde ich nicht gut. J.ara und Mira als auch J.ara und Elea finde ich auch zu ähnlich.

8

Hey,

also Jara finde ich schön :)

Hier mein Feedback:
1.Lenja - finde ich schön
2.Mira - gefällt mir sehr
3.Romy - gefällt mir auch
4.Clea - toller Name
5. Elea - gefällt mir nicht! Lieber Ella...
6. Liz - gefällt mir nicht
7.Felia - gefällt mir nicht so, finde ich so kindlich und passt eher zu einem Tier mit Fell find ich
8. Lynn - klingt nicht so schön find ich

Insgesamt habt ihr echt eine tolle Namenauswahl :)

Am besten gefällt mir Mira, Romy und Clea 🥰
Clea Louise finde ich mit Zweitnamen toll.

Liebe Grüße

9

Zuerst möchte ich sagen, dass Jara und Clea super schön miteinander harmonieren...

1.Lenja ist vom Klang her so gar nicht mein Geschmack. Leider assoziiere ich damit ein eher faules Mädchen, was nicht die besten Noten nach Hause bringt und sich teilweise auch etwas daneben benimmt.

2.Mira ist kurz und knackig. Nichts außergewöhnliches, aber ein gut machbarer Name, den jeder kennt, aussprechen und schreiben kann...

3.Romy weckt eine Assoziation in mir, die es mir sehr schwer macht, positive Worte dafür zu finden, da diese Person, die ich mit dem Namen verbinde, ein wirklich nicht so guter Mensch ist...

4.Clea ist hier mein absoluter Favorit. Nicht nur, dass ich ihn zu Jara ebenbürtig finde, es ist auch solo ein sehr sehr schöner Name, der international gekannt wird. Frisch und hell... Einfach wunderschön.

5. Elea Haut mich jetzt nicht so um. Liegt aber wohl daran, dass ich den Namen Lea ich mach. Eleanor mag ich hingegen aber sehr gerne.

6. Liz ist mir zu sehr Spitzname oder ein guter Zweitname...

7.Felia hat einen sehr schönen Klang und gefällt mir recht gut. Mir fehlt nur etwas an dem Namen, was mir nicht einfallen mag. Nichtsdestotrotz wäre auch das ein passender Name.

8. Lynn ist ganz nett, aber mehr eben auch nicht. Als Zweitname (Susanna Lynn), zweiter Name bei einem Doppelnamen (Sara-Lynn) oder aber auch als Namensanhang (Caitlynn, Gracelynn), ein sehr guter Fang. Aber als Rufname für mich eher weniger zu gebrauchen.

Meine Favoriten der Reihe nach sind:
Clea
Mira
Felia