Eure Assoziationen zu JULIUS

Mich würden eure Assoziationen zum Vornamen Julius interessieren. 😊
Danke!!!

1

Hochnäsiger Junge mit Polo Shirt. Besserwisser-Attitude. Kleiner Prinz. Muttis Liebling. Kind spätberufener Akademikereltern

3

Dem schließe ich mich komplett an.

Kenne auch den Ein oder Anderen und deckt sich mit obiger Aussage.

LG

13

Für mich passt diese Beschreibung eher auf Justus. Julius finde ich ein kleines bisschen blass und weich aber problemlos vergebbar. Kenne ich in sämtlichen Altersklassen und Gesellschaftsschichten.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte einen Schüler, der so hieß.

Ein angenehmer Junge, intelligent, viele Talente, Umfeld aus der gehobenen Mittelschicht.
Ich fände den Namen auch super- er passt nur nicht zu unserem Nachnamen.

Ein Poloshirt trug er nie🙈

4

Mir gefällt Justus viel besser als Julius 👍

5

Ich finde den Namen total schön! Bei uns ist der Name ziemlich selten vertreten. Ich kenne 2 Jungen mit den Namen. Der eine ist schon ein Erwachsener Mann und hat mit der oberen beschreibung absolut nichts gemeinsam. Der andere liegt gerade im Strampler neben mir 😜 und alle sind begeistert von dem Namen. Wir haben bisher nur positive Rückmeldungen bekommen.

6

Gaius lulius Caesar.

Kind von Eltern, welche sich für etwas sehr besonderes halten.

7

Ich finde den Namen total schön, und kenne im nahen Umfeld 2 Jungen mit diesem Namen (obwohl der Name ja eigentlich nicht so häufig ist).
Die Vorurteile kann ich überhaupt nicht bestätigen, da trägt niemand Polohemden, ist auch nicht hochnäsig oder besserwisserisch.

8

Lehrerkind.

9

Wunderschön! Stelle mir einen sympathisch Typen vor ☺️

10

Ich finde den Namen sehr schön, klassisch und besonders aber nicht zu ausgefallen. Definitiv schöner als Julian finde ich.

Er klingt wohlhabend und gebildet, das stimmt :) ist doch aber nichts schlechtes.