Mädchenname zu Johann ☀️

Hallo!
Wir erwarten unser zweites Kind. Jetzt könnte es doch ein Mädchen werden.. 🙈
Wir haben unsere Favoriten! Würde eure Meinung mal gerne hören.

Welcher Name passt am besten zu Johann?

Anmelden und Abstimmen
1

Johann und Luise passt für mich einfach perfekt daher würde ich diese Kombination wählen. Die andren beiden Namen finde ich aber auch schön.

2

Die Namen eurer Auswahl sind allesamt wirklich wunderschön! Ich kann mich kaum entscheiden. Habe nun für Luise gestimmt. Aber auch Charlotte und Mathilde sagen mir sehr zu, sind toll für ein Mädchen sowie eine erwachsene Frau und klangvoll zu Johann. 👍

3

Ich habe für Charlotte gestimmt. Schön sind alle drei Namen und sie passen auch alle zum großen Bruder :-)

Bei Luise und bei Matilde finde ich jeweils die Versionen mit "a", also Luisa und Matilda schöner. Luise und Matilde klingen für mich etwas strenger und tendenziell eher altbacken.

4

Alle passen zu Johann.
Charlotte gefällt mir davon am besten, der Name ist klassisch, zeitlos und hat was freches an sich. ;) Der hat es auch unter unsere Top 3 geschafft.
Luise wäre bei mir Platz 2. Ich finde den Namen sehr edel und elegant.
Auch wenn alte Namen wieder im Trend sind, so empfinde ich persönlich Mathilde schon als sehr staubig. Mathilda hingegen mag ich und finde ihn wesentlich frischer.
LG

5

Bzgl. Mathilda schließe ich mich tatsächlich auch an. Und ich mag die Variante mit th auch etwas lieber als mit t.

6

Witzig, als ich die Überschrift sah, dachte ich sofort "Luise!", ohne deine Auswahl überhaupt gesehen zu haben :-D Insofern definitiv Luise, sie passen vom Stil her perfekt. Charlotte ist auch schön, wäre mir aber zu häufig und bisschen zu französisch dazu (auch wenn er immer als deutscher Name wahrgenommen wird).

7

Team Luise!🥰

Unsere Große lebt seit 5 Jahren mit diesem Namen und ist alles andere als altbacken.😆

Mat(h)ilde finde ich auch toll!

Charlotte ist mir einfach zu häufig und auch zu Johann zu „langweilig“.

8

Meine Reihenfolge ist genau wie ihr sie angegeben habt :)

1. Charlotte
2. Luise
3. Matilde

10

achja zur Ergänzung:

Charlotte finde ich sehr elegant und seriös aber nicht spießig :)

Luise finde ich völlig okay, aber mir klingt der Name etwas zu streng

Matilde klingt sehr altbacken und mich würde das Buchstabieren stören, außerdem verstehen bestimmt alle Matilda...

9

Ich wollte sehr gerne eine Luise haben und mag den Namen auch immer noch total gerne. Meinem Mann wars zu brav und zu sehr Prinzessin, daher ist es bei uns ein anderer Name geworden.
Für ein weiteres Mädchen hätte ich wohl Luise nochmal ins Rennen geschickt.

11

Ich würde Mathilde nehmen weil ich meine frn gibt es seltener.
Das ist mein persönliches Hauptkriterium.