Welchen findet ihr besser ?

Und warum.. ?

1

Ich mag Clea viel lieber, da mir Elina zu austauschbar ist:
Lina
Melina
Milena
Malina
etc

9

Sehe ich auch so!

2

Clea ist zwar ein Zungenbrecher..trotzdem aber besser als Elina. Elina hört sich einfach viel zu sehr nach " Eh, Lina" an.

3

Ich finde Elina besser. Elea fände ich noch besser. Clea klingt für mich einfach nicht so schön.

4

Clea gefällt mir besser (oder Cleo).
Elina ist nicht meins, weil er für mich irgendwie zusammengebastelt wirkt. Ich kenne nur lauter Leute mit ähnlichen Namen: Lina, Elena, Alina, Elin, Melina etc.

5

Mir gefällt Elina besser, weil mir Clea zu sehr nach einem Kleinkind klingt.

6

Ich habe für Elina gestimmt, weil mir persönlich Clea zu abgehackt oder wie eine Abkürzung klingt…
Aber wunderschön würde ich Elea finden😍 meinem Mann gefällt es leider nicht, sonst würde unsere Tochter vielleicht bald so heißen 🥰

7

Gefallen mir beide sehr gut - stehen auch auf meiner Favoritenliste.

Mir gefällt Elina bisschen besser. Finde die Abkürzung Elli auch toll.

Liebe Grüße

8

Clea - weil ich die Endung -ina nicht mag (finde sie zu kindlich für erwachsene Frauen). Außerdem ist Clea mal was anderes.

10

Ich finde Clea total schön und stand bei uns auch auf der Liste. Der Zweitname ist aber zu ähnlich, daher haben wir uns für einen anderen Namen entschieden.

Elina finde ich im Vergleich fast etwas öd.