Welchen Namen für einen 3 Jungen

Wir tun uns schwer mit der Namens suche für unseren 3 Jungen.
Meine beiden Sohne heißen Michael und Rafael.
Habt ihr paar Vorschläge ?

Mir persönlich gefällt sehr gut Phillip meinem Mann nicht so besonders.
Mein Mann mag den Namen Felix. Ich mag Den Namen schon aber ich habe Angst das er später mit den Namen aufgezogen wird.

1

Als 1. fiel mir Gabriel und als 2.Samuel ein 😊

Philipp und Felix würde ich streichen, wenn Ihr nicht beide überzeugt seid.

Vielleicht:
Alexander
Daniel
Benjamin
Christian
Christoph
Jonathan
Leonard
Kilian
Marius
Nicolas
Theodor
Viktor
Vincent
Quirin
Adrian
Gregor
Hannes
Johannes
Stefan
Thomas

2

Hi,
warum soll ein Felix aufgezogen werden? Wegen der Katzenfutter Werbung? Felix ist recht häufig vergeben, ich kenne mehrere mit dem Namen und denke daher zuerst an sie, bevor ich an das Katzenfutter denke. Vermutlich wird es so den meisten Leuten gehen. Abgesehen davon finde ich dass es schlimmere Assoziationen als Katzen(Futter) gibt. 😉
Ich finde daher sowohl Felix als auch Philipp schön und vergebbar sowie passend zu den Brüdern. Das sind alles klassische Namen, teilweise mit etwas Retro Touch.
Mir kam beim Lesen sofort Gabriel in den Sinn, wegen der -el Endung, aber das ist dann eventuell zu viel des Guten. 😉
Ansonsten finde ich folgende klassische Namen noch schön und passend: Johannes, Lukas, Jonathan, Simon, Benjamin, Konstantin, Leonard.
LG

3

Philipp würde ich so schreiben.
Felix hatten wir auch auf unserer Liste.
Ich glaube nicht, dass ein Kind mit einem dieser Namen aufgezogen wird, dafür sind beide viel zu häufig und normal.

Wenn ihr beim -el bleiben wollt:
Gabriel
Daniel
Manuel, Emanuel, Immanuel
Samuel
Lemuel
Joel

Sonst vielleicht:
Andreas
Benedikt, Bendix
Viktor, Viktorin
Magnus
Adam
Theophil
Alexander
Jona
Jonathan
Elia, Elias
Julius
Jesse

4

Hallo,

Gabriel wäre natürlich der Klassiker dazu!
Mir gefällt Philipp, aber da gibt es so viele verschiedene Schreibweisen. Felix: ich wüsste nicht, warum ein Felix gehänselt werden sollte. Mir gefällt der Name - nur nicht besonders gut zu den Brüdern.

Mir würde dazu gefallen
Gabriel
Simeon
Daniel
Gideon
Benjamin
Samuel
Andreas
Thomas

Viele Grüße
mavikelebek

5

Warum sollte man mit dem Namen Felix aufgezogen werden? Das würde ich wenn überhaupt dann noch eher bei Philipp denken (wegen Zappel-Philipp), aber auch da bin ich überzeugt, dass man nicht mit dem Namen aufgezogen wird. Philipp und Felix sind beide sehr solide Namen.

Mir persönlich gefällt Felix besser als Philipp (sowohl vom Klang als auch vom Schriftbild her), aber ich finde auch Philipp vollkommen vergebbar.

6

bei euren ideen wären mir direkt OSKAR & JONATHAN eingefallen :-)

7

Unser Sohn hat den Taufnamen Immanuel bekommen. Den finde ich sehr passend.

Jonathan, Benjamin und Benedikt finde ich auch sehr harmonisch.