Welcher Mädchenname gefällt euch am besten?

Huhu, ich hab zwar noch massig Zeit, aber ich denk trotzdem schon drüber nach. Einen Jungennamen haben wir sicher, aber bei Mädchen haben wir noch ne lange Liste🤣
Glg

Welcher Mädchenname gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Alwxandra wunderbar.

Elisa und Isabel auch, die würde ich aber so nehmen, wenngleich Elisabeth und Isabelle auch schön sind, aber 1. zu altbacken und 2. Nicht mein Geschmack in Schreibweise.

2

Mir gefällt Ella am besten.

Julia, Marie, Maja und Isabelle finde ich auch gut.

Alexandra, Martha und Elisabeth gefallen mir gar nicht. Alexandra finde ich klanglich zu hart und ist für mich sehr 80er, Martha und Elisabeth klingen mir zu streng.

3

Ich habe für Marta gestimmt. Gefällt mir wirklich gut.
Meine Schwägerin heißt auch so😁

Für mich folgen danach Marie und Alexandra. Die finde ich beide auch ganz hübsch, würde sie selbst nicht vergeben.

Dann kommt Elisabeth, der ist okay, aber nicht meins. Elisa oder Sabeth mag ich gerne😁

Die anderen gefallen mir nicht so gut.

Julia verbinde ich stark mit den 90ern. Juliane mag ich lieber oder Junia.
Isabelle ist einfach nicht meins (in der Schreibweise finde ich Isabel schöner).
Ella ist mir zu sehr ein Spitzname und Maja klingt für mich nach einem kleinen Kind.

4

Martha :) noch etwas schöner fände ich Mathea.

5

Ich finde Alexandra richtig gut. Hört man in letzter Zeit ziemlich selten. Zu Unrecht wie ich finde. Elisabeth ist auch klassisch und schön und nicht so häufig. Die anderen sind bei uns soo häufig da fände ich Alexandra und Elisabeth ml erfrischend.

6

Mir gefallen Julia, Marie, Alexandra und Elisabeth richtig gut.

Ella ist mir grade zu sehr Modeerscheinung, obwohl der Name hübsch ist.
Martha hat definitiv auch etwas, passt aber nur zu bestimmten Mädchen. Das Gegenteil zur selbstbewussten, frechen Martha wäre für mich Maja.
Maja ist recht lieblich und wirkt auf mich schüchtern und sehr brav.

Bis auf Isabelle finde ich deine Liste richtig klasse. Isabelle fällt für mich weit ab.

7

Hey, mir gefällt Ella am besten 🥰 toller Name!

Maja find ich auch nicht schlecht. Die anderen kommen aus meiner Sicht weiter hinten ...

8

ELLA, MARTHA & MAJA finde ich alle toll, die anderen wären mir vieel zu häufig oder zu altbacken. vielleicht gefällt euch noch MARLA oder MAILA? ansonsten wäre ELLA mein favorit.

9

Martha, gefolgt von Elisabeth und Alexandra.

Am wenigsten gefallen mir Ella und Maja. Die sind mir beide zu häufig und kindlich.