Bitte einmal abstimmen. Wir sind uns immer noch nicht so sicher

Huhu meine lieben,

Eigentlich steht der Name David fest und passt auch zu unserer Tochter Alissa. Je näher der ET kommt, desto mehr habe ich Zweifel, ob es wirklich der richtige Name ist. Raphael finde ich auch sehr schön und Robin auch. Könnt ihr bitte Michail abstimmen und gerne eure Meinung dazu.

Vielen Dank. 😘

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde sowohl David als auch Robin sehr schön! Ich kenne einen Robin Anfang 30 und einen 2jährigen. Davids kenne ich einige, zwischen Ende 20 und Mitte 30. Aber vielleicht ist er ja gerade wieder im Kommen :) So wie Felix. Klanglich jedenfalls sehr schön und passt gut zu Alissa.

Bei Raphael habe ich einfach schlechte Erinnerungen an eine Person, daher kann ich persönlich dem nichts Schönes abgewinnen. Aber er passt auf alle Fälle zur Schwester. Was mich aber definitiv stören würde, wäre der Spitzname Raffi, den er vielleicht irgendwann in der Schule verpasst bekommen könnte :(

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

2

Vielen Dank 😍. Ja die Abkürzung stört mich auch, bei David wird es dieses Problem nicht geben. Bei Robin auch nicht. David war schon immer auf Platz 1, aber irgendwie habe ich Angst was dasjenige zu machen.

3

Hallo,
ich kann leider nicht abstimmen, weil ich mich nicht zwischen David und Raphael entscheiden kann. Wir hatten beide Namen auch auf der Liste. Am Ende ist es ein Aaron geworden. Das war eine reine Gefühlsentscheidung. Mein Favoritenname war eigentlich immer Raphael gewesen, nur fühlte der Name sich plötzlich falsch an und Aaron einfach richtig. Wir haben David als Zweitnamen vergeben, obwohl er für uns auch Erstnamenpotential hatte.
Robin gefällt mir jetzt nicht so gut, aber eigentlich auch nur aufgrund seines schlechten Images, kann ich mich irgendwie nicht von frei machen.
Geh ganz nach deinem Gefühl. Du kannst auch mehrere Namen mit in den Kreißsaal nehmen. Wir hatten auch noch Plan B und C im Gepäck, für den Fall, dass sich Aaron nach der Geburt doch nicht mehr passend angefühlt hätte.
LG

4

Bleibt bei David!
Raphael finde ich auch nett.
Robin mag ich überhaupt nicht und finde ich auch ziemlich retro.

5

David passt super zur Schwester und ist auch so hübsch. Robin mag ich überhaupt nicht bei mir in der Umgebung wurde und wird er irgendwie nur in problematischen Verhältnissen vergeben wodurch meine negative Assoziation wahrscheinlich bedingt ist. Raphael fände ich auch ganz gut.

6

Raphael 🥰

Einer meiner Lieblingsnamen.

Raphael David würde ich auch sehr hübsch finden.

David allein ist auch toll, aber bei uns deutlich häufiger als Raphael.

7

Zu Alissa finde ich Robin als auch David sehr passend. Robin vielleicht noch ein wenig passender, weswegen ich für Robin abgestimmt habe.
Zwar ist der Robin, den ich kenne ein richtig mieser Mensch, aber den Namen mag ich trotzdem sehr gern. Robin kennt jeder, es weiß jeder wie er geschrieben und ausgesprochen wird. Im englischsprachigen Raum wird er genauso ausgesprochen, wie im deutschsprachigen. Bei David könnte immer ein "Däiwid" draus werden...
Darum meine Stimme für Robin

8

Ich finde David und Alissa perfekt zusammen. Wenn dir Raphael nichts aus dem Kopf geht, würde ich ihn als 2. Namen überlegen.

Robin mag ich persönlich überhaupt.

9

David ist toll😍
So haben wir unseren Sohn mit Zweitnamen genannt. Ich hätte ihn sogar lieber als Rufnamen gehabt.

Raphael finde ich auch schön, nur Robin gefällt mir überhaupt nicht.

10

Ich finde Raphael und David gleichermaßen schön, gestimmt habe ich für David, da dies eure erste Wahl war, das spricht ja auch für sich. Aber ich kenne das auch, eigentlich hatten wir uns für unsere Tochter schon fast entschieden, aber ich hänge auch noch an zwei Alternativen. 🙈 Wer die Wahl hat, hat die Qual... 😉
Robin mag ich nicht so. Da bin ich mir auch nie ganz sicher, ob es sich um einen Jungen oder Mädchen handelt, obwohl es hierzulande eher ein Männername ist.

11

Vielen Dank. Welche 2 Namen habt ihr und wann ist es soweit?