Erling

Kurz und knapp, findet ihr den Namen vergebbar oder zu außergewöhnlich? 🤨

1

Hallo, finde ihn nicht vergebbar, da er mich zu sehr Engerling (Schädlinge) erinnert.
Liebe Grüße

2

Mich stört dass das Name sehr nach Nachname klingt... aber Engerling habe ich noch nie gehört :) ist mir ein ganz fremder Begriff.

3

Mich erinnert er eher an einen Nachnamen,
einen Fußballspieler,
einem Vogel (Sanderling).

Ich finde ihn nicht sonderlich vergebbar.

4

Egerlinge = Champignons
Engerlinge = Käferlarven

Nein, Erling wäre nicht mein Fall.

5

Ich hab auch direkt an einen Pilz oder eine Vogelart gedacht und würde Erling nicht als Vornamen einordnen.

6

Ich denke auch sofort an Engerling oder an den Fußballspieler.

Die Assoziation mit dem Fußballspieler ist nicht schlimm.

Aber die Nähe zu Engerling würde mich stören. Du sagt du kennst den Begriff nicht. Ich würde ihn einmal googeln und dann schauen ob dich die Assoziation nicht stört 🤭

7

Kann man machen.

Erland mag ich auch.

8

Hallo
Für einen norwegischen Fussballspieler: Top #huepf
Für ein Kind / Baby im deutschsprachigen Raum: Flop #sorry

#winke

9

Ich finde dass der Name zu sehr nach Nachname klingt und finde ihn nicht vergebbar. LG

10

Kurz und knapp: geht für mich nicht.

Würde Erlin oder Merlin anraten.

Die Endung LING ist recht fremd für Vornamen in unseren Breiten. Also ganz ohne Rassismus, lässt es mich an China denken. In Verbindung mit dem Er zu Beginn empfinde ich ihn als nicht besonders geglückten Vornamen.